Frühchen

Forum Frühchen

nächtlicher Husten was tun

Thema: nächtlicher Husten was tun

hallo meine kleine aus der 31+3 ist nun 5 jahre alt und hat seit ca 8 wochen schon nachts husten tagsüber geht es ihr gut.was kann das sein ? lunge ist frei laut arzt beim hno waren wir auch schon auch alles in ordnung.weiss mir echt kein rat mehr ? kann sowas asthma sein und wenn ja wie würde es sich äussern ? wer hat tipps ? lg und danke

von karibiksonne am 04.12.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Probier es mal mit Zwiebeln. Kleinschneiden und nebens Bett stellen, stinkt furchtbar aber hilft. Alles Liebe

von chrisy1205 am 04.12.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

guten morgen, ich empfehle feuchte tücher im zimmer verteilen, kopf höher lagern und schaun, ob die nase nachts frei ist. ansonsten vorm schlafen gehn vielleicht mal nasentropfen geben. habt ihr schonmal einen allergiertest gemacht? vielleicht hat es ja was mit hausstaubmilben zu tun? (die sind ja auch in der matratze) liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 05.12.2011, 06:59



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hi könnte die trockene Heizungsluft sein. Inhalieren hilft wunder. Habt ihr einen Pariboy? Wenn nicht vom KIA aufschreiben lassen, Krankenkasse genehmigt den bei Frühchen meistens auch und dann ab zur Apotheke. Oder wie bei uns gleich zur Apotheke, die sollen bei der KK anrufen und sich das mündlich bestätigen lassen und fertig ists... LG Roxy

von Roxylady am 05.12.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo! Mein Kleiner! (5,5 Jahre) hat genau das gleiche Problem. Wir haben allerdings auch schon einen Allergietest gemacht. Dieser hat eine geringe Hausstauballergie bestätigt. Durch die trockene Heizungsluft im Winter ist es natürlich auch etwas schlimmer. Wir haben auch bereits alles mögliche ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Im Moment haben wir Luftbefeuchter im Zimmer aufgestellt und geben zur Nacht ein spezielles Nasenspray wg. der Allergie. Wir haben vor kurzem auch schon einen Arzt der Homöopathie aufgesucht. Vielleicht solltet Ihr auch mal einen Allergietest machen. LG

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

hallo mein sohn kam 34+4 und ist jetzt 3 jahre alt.. mein sohn war im winter immer sehr oft krank aber es schlug kein antib. an. ich habe den KA gefragt ob es asthma ist aber er hat mich ausgelacht. bis meine nachbarin mir ein KA empfohlen hat der auf lungen spez. war. und der hat es sofort festgestellt das er asthma hat.. seit dem sind wir beim spez. ich muß dazu sagen unser hat auch pseudokrupp. bei asthma mach sich das bemerkbar wenn die lunge richtig rasseld und wenn er so eine schnapp atmung hat!! aber wenn du kein asthma hast wirst du auch kein pariboy bekommen!! ich würde sagen sch dir ein KA der spez. auf lunge ist.. gruß tanja

von 1981 am 06.12.2011, 21:59