Frühchen

Forum Frühchen

Nach Frühgeburt wieder schwanger - Mut mach

Thema: Nach Frühgeburt wieder schwanger - Mut mach

Hallo, ich wolle mal allen ehemaliegen Frühchenmamas zur zweiten SS Mut machen. Vor zwei Jahren habe ich meinen Sohn in der 34 SSW geboren. Jetzt bin ich wieder schwanger und bereits in der 39 SSW und es sieht nicht so aus, dass es bald losgeht Also habt Mut zur zweitem SS, meinem Großen geht es übrigens gut. VG

von jana999 am 26.12.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von jana999

Hallo. Weshalb kam denn dein Sohn in der 34.SSW? Sowas ist ja oft entscheidend für den Verlauf der zweiten SS. LG

von Vanillepudding am 27.12.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ja, wollte ich auch fragen. Bei mir gab es nämlich absolut keine Anzeichen, war 4 Tage vorher noch zur VU.

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von jana999

Also direkte Anzeichen gab es auch keine, ich hatte ledigtlich vorz.Wehen und einen verkürzten Gebährmutterhals, aber sonst habe ich mich gut gefühlt. mein FA meinte, dass noch alles im Rahmen gewesen war?

von jana999 am 27.12.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von jana999

Hier war gar nichts, rein überhaupt nichts, was darauf hingewiesen hätte. Im KH und später bei der Nachuntersuchung konnten sie mir auch nur sagen, dass das halt manchmal so ist, das kann viele Gründe haben. Mir wär auch wohler, wenn ich den Grund wüsste.

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von jana999

Hallo, Glückwunsch das es bei dir so gut klappt. bei mir leider nicht.hatte 2006 eine Fehlgeburt in der 21.ssw, dann 2007 eine Fehlgeburt in der 11.ssw.und dann bekam ich Gott sei Dank meinen gesunden Sohn in der 28.ssw .nun hatten wir trotzdem den Mut auf ein 2.Baby.müsste jetzt 9.ssw sein aber letzten Donnerstag meinte der Arzt es sei wieder eine Fehlgeburt.und müsste jeder Zeit anfangen zu bluten.

von SteffiMaus am 01.01.2013, 19:26