Frühchen

Forum Frühchen

muttermundschwäche und kaiserschnitt

Thema: muttermundschwäche und kaiserschnitt

hallo frühchenmamamis ich habe mal eine frage an euch.ich hatte mein sohn in der 24+4ssw bekommen er hatte viele probleme und ist nah 2 monate kämpfen von uns gegangen und ist jetzt in paradise und ich hatte ein kaiserschnitt. jetzt wurde festgestellt das ich eine muttermundschwäche habe und möchte mich in der nächten schwangerschaft totaler muttermundverschluss mit cerlage.und wollte fragen wie weit ihr mit sowas kammt.habe ich eine chance ein gesundes baby zu bekommen.und was kann man noch machen das es nicht dazu kommt.und wann dürfte ich wieder schwanger werden reichen 8 monate??? hoffe ihr könnt mir rat geben mit freundlichen grüßen lg

von alhamdulliah89 am 23.02.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von alhamdulliah89

Hallo, erstmal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut, dass ihr euren Kleinen verloren habt! Ich wünsche dir viel Kraft und liebe, verständnisvolle Menschen um dich herum, die dich unterstützen! Also nach Kaiserschnitt sollte man mind. 1 Jahr warten bis man wieder schwanger wird wg. der Narbenrupturgefahr. Am besten redest du mit deinem Frauenarzt darüber, auch über die Cerclage. Liebe Grüße Natascha

von Fischstäbchen am 23.02.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

hallo, heute hab ich so an dich gedacht, hatte deine geschichte immer mal mit verfolgt. es tut mir wirlich sehr sehr leid! ich weiss nur, das man unbedingt 1Jahr nach einem KS warten soll. aber hattest du nicht neulich schon die frage zwecks muttermundverschluss gestellt? ich erinnere mich, weil dir schon viele geantwortet haben. (ist nicht böse gemeint) man kann die fragen+antworten noch zurückverfolgen. alles liebe und gute und viel kraft für dich!

von letiziaceline1 am 23.02.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

Hallo.meine Tochter kam damals auch aufgrund einer Muttermundschwäche und muttermund zu kurz in der 31+3 zur welt musste ab der 14 woche bettruhe einhalten.bei meinen sohn wurde in der 14 woche ein totaler muttermundverschluss nach saling gemacht er kam in der 39+5 mit 4180 gram zur welt.ich würde es immer wieder machen mit dem verschluss.wenn dann bitte nur den totalen muttermundverschluss machen ohne cerclage !! ich habe mich damals gut informiert und selbst mit professor saling gesprochen.bei fragen melden.lg

von karibiksonne am 23.02.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Warte noch! Ich bin nicht ganz ein Jahr nach KS schwanger geworden. Das war zu früh. Die Nabe schmerzt sehr und ist verwachsen mit der Plazenta. Nicht das, das Baby eher geholt werden muss, weil die Nabe droht zu reißen, da hast du auch nix von.

von dana2228 am 23.02.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

an karibiksonne hattetst du bei dein sohn mit totalen muttermundverschluss eine ganz normale schwangerschaft oder musstest du die ganze zeit liegen und dich schonen.also nur den totalen muttermundverschluss nicht noch zusätzlich cerlage??warum?ich würde mich so freuen wenn ich so weit kommen würde wie du.und wann wurdest du schwanger nach deiner tochter wie gehts es denn deine tochter? mfg

von alhamdulliah89 am 23.02.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von alhamdulliah89

habe dir eine pn gesendet

von karibiksonne am 23.02.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, mich würde es auch interessieren wie deine 2 SS verlief. Musstest du viel liegen? Und warum wurde bei dir nicht beides gemacht? Gruss Tanja

von Tanja_K. am 23.02.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

hast ein pn

von karibiksonne am 24.02.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von alhamdulliah89

Hallo, Ein genaues Datum für eine erneute ss gibt es nicht. Je länger zeit dazwischen desto besser. Mir wurde nach dem Tod unseres Sohnes auch gesagt ein Jahr warten. Meine fä sagte dann lieber nach 6 Monaten mit Kind aufm Arm als später üben und es klappt nicht mehr. (bin ü 40). Wahrscheinlich ahnte sie, dass es mit der Trauer eh dauert bis man wieder ss wird. Bei mir sind zwischen ks und ET 22 Monate. Und ich habe keinerlei Probleme mit der Narbe. Alles gute für eure Zukunft. Ich Wünsche dir liebe Menschen in deinem Umfeld, die dir in der Trauer beistehen.

von Frühjahrskrümel17 am 23.02.2012, 23:37



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

hallo ich würde zuerst die psychischen wunden etwas verheilen lassen und dann probieren beginnen.ich selbst wollte nach einer fehlgeburt möglichst schnell wieder schwanger werden und als es dann gleich wieder klappte war es für mich der größte stress und angst weil ich über das vorher erlebte noch nicht drüberhinwegwar,noch nicht und nicht malö ein bischen was davon verarbeitet hatte. aus heutiger sicht wenn ich ein bis eineinhalb jahre gewartet hätte wäre es mir sicher besser dabei gegangen.und ich war damals auch schon 34. alles gute

von schlurni am 24.02.2012, 16:36