Frühchen

Forum Frühchen

Mutter Kind Kur

Thema: Mutter Kind Kur

Hallo, hab schon ganz am Anfang mit dem Muster 60 Probleme um überhaupt einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Den ersten hat meine Hausärztin falsch ausgefüllt (als Diagnosen hat sie meine bestehenden Krankheiten und zusätzlich Erschöpfungssyndrom angegeben), daraufhin habe ich dann zum zweiten Mal einen Antrag für eine Reha erhalten. Ich brauche aber keine Reha, denn meine Krankheiten stehen hier nicht im Vordergrund, sondern meine psychische Verfassung und Erschöpfung. So nun habe ich ein neues Muster 60 erhalten, in dem nun nichts mehr von meinen Krankeiten steht, sondern psychovegetatives Erschöpfungssyndrom, Schlafstörungen und Kopfschmerzen. Im ersten Absatz "Beratung über Angebote alternativ zur Rehabilitation erwünscht" hat meine Hausärztin ein Kreuz bei der leeren Zeile gemacht und eine Mutter-Kind-Kur reingeschrieben. Ansonsten wurde nirgends ein Kreuz gemacht. Ist das nun richtig, um einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur zu erhalten? Oder muss da noch irgendwo ein Kreuzchen hin?

Mitglied inaktiv - 01.10.2011, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Kuranträge immer übers Mutter-Kind Hilfswerk angefordert.Die helfen dir dort super bei der Antragstellung und regeln alles mit deiner Krankenkasse. LG Drillingsmama und Früchenmama Angelika

von drillinge am 02.10.2011, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schau mal in mein posting direkt über diesem hier, da ist der Link zu einem Musterantrag! Alles gute und beiß Dich durch, es lohnt sich. Wir waren schon 2 mal zur Mu-Ki-Kur! LG kathrin

von annuk am 03.10.2011, 21:16