Frühchen

Forum Frühchen

MuKi-Kur im September/Bromerhof

Thema: MuKi-Kur im September/Bromerhof

Hallo zusammen, wir haben die Zusage für Ende September im Bromerhof zur MuKi-Kur bekommen. Geht von euch auch jemand zu dem Zeitpunkt dort hin? Vielleicht kann man ja vorher schonmal Kontakt aufnehmen. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.. Viele Grüße Hafize mit Sema (380gr/26 cm)

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Frage dazu: bei welcher KK bist Du? Bin bei der TKK und versuche schon seit Monaten diese Kur durch zu bekommen. Die erste Ablehnung war schon da, bin natürlich in Berufung gegangen. Das zieht sich-mit ungewissen Ausgang. Ich habe alles so geschildert, wie es war, aber das war den nicht dramatisch genug....! Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin bei der BEK. Es war überhaupt kein Problem. Die Sachbearbeiterin hat mir sogar eine andere Klinik gegoogelt, da der Bromerhof eben erst Ende September wieder freie Plätze hatte. Gott sei Dank - wir hatten bislang keine Probleme mit unserer KK - sie kommt uns sehr entgegen. Hast du ein Gutachten vom Arzt bzw. Kinderarzt beiglegt? Grüße und ich drück dir die Daumen, dass es klappt!!

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nochmal, also mein Hausarzt hat sich extra klar positioniert und hat gesagt, dass eine psychische Aufarbeitung innerhalb dieser Kur auf jeden Fall anzuraten ist und das eine postraumatische Belastungsstörung vermutet wird oder zumindestens eine Angststörung. Mein Sohn kam in der 25.SSW mit 710g und war 6 Monate im Kh. Ich habe eben zusätzlich noch ausführlich erläutert, dass das für die Mutter-Kind-Bindung nicht sonderlich dienlich war und das wir heute noch daran arbeiten. Entschuldigung, aber Hinz und Kuntz fahren zur Mutter-Kind-Kur aber ich darf nicht? Habe übrigens noch ein zweites Kind, welches zur Geburt des 2. Erst 1,5 Jahre alt war. Manchmal denke ich, wenn du nicht aus den Fenster springst, passiert gar nichts. Ich weiß auch hier aus dem Forum, dass Leute von der TKK im Bromerhof waren, dass habe ich auch in den Widerspruch geschrieben. Naja, viele Grüße

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

und das obwohl Ellert 100% SB ist und Pflegestufe 3 hat meinte der Amtsarzt ich soll mir doch nen Nervenarzt suchen klar logisch, der nimmt mir auch dei Pflege und das tragen ab , oder ??? dagmar

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

So, gerade hatte ich die zweite Ablehnung im Briefkasten. Einmal darf ich noch-oder??? Bin gerade etwas angekotzt!

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 16:22