Frühchen

Forum Frühchen

Mororeflex

Thema: Mororeflex

Hallo ihr lieben, ich muss euch noch mal was fragen. Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt, kor. 4. Sie hatte schon immer einen starken mororeflex.. Nur es ist auch jetzt immer noh so stark das ich sie nicht normal zum schlafenhinlegen kann. Nachts wird sie gepuckt.. Das klappt auch ganz gut . Tagsüber kann sie eh nur auf meinem Arm einschlafen.. Lass ich sie da weiterschlafen ist auch alles gut.. Leg ich sie allerdings weg geht es nach wenigen Minuten los. Sie reißt die Hände in de höhe und erschreckt sich so sehr das sie wach wird... Aber ist das in dem alter noh normal das der Reflex so ausgeprägt ist?? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Oder muss ih mir sorgen machen?? Ich Wuensche euch allen einen guten Start in die neue Woche:-)

von Tina0510 am 05.03.2012, 07:50



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein, dass mein mittleres Kind (nur 5 Wochen zu früh aber extrem Kiss) bis fast zu einem Jahr nur im Tragetuch, auf dem Arm oder in der mittlerweile sehr kleinen Babywippe einschlafen konnte und nur im absoluten Tiefschlaf umzupacken war. Trotzdem würde ich es beim KiA nochmal ansprechen. Ebenso den Reflux. Dieses mein mittleres Kind war ein Speikind erster Sonderklasse (trotzdem hat er rasant zugenommen) aber ich weiß nicht mehr, wie lange das ging, lange auch, 5, 6 Monate? Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Seid ihr bei der physio? Der sollte nach dem 3_4 lebensnah verschwunden sein. Meine Tochter hatte ihn etwas länger,lag aber am schlechten Start.

von CKEL0410 am 07.03.2012, 13:52