Frühchen

Forum Frühchen

Monitor

Thema: Monitor

Hallo ihr Lieben, wir gehören momentan auch (noch bis Juni ca.) zu den Leuten, deren kleiner Zwockel einen Heimmonitor hat. Samuel ist jetzt 16 Monate (korr. 12) und macht nachts lt. Polygraphie noch Mini-Abfälle. Keine furchtbar wilden und schon gar nicht lang, denn unser Monitor alarmiert sättigungstechnisch schon ewig nicht mehr. Was aber in letzter Zeit in manchen Nächten zum WAHNSINNIG werden ist: manchmal alarmiert der Monitor, ich renn hin, die Atemfrequenz zeigt ein Fragezeichen (kein technischer Alarm, das hört man am Piepton) ... das bedeutet wiederum, dass für 20 Sek keine Atmung aufgezeichnet wurde. Klar, beim ersten Mal wurde ich sofort panisch, aber als ich dann gesehen habe, dass die Sättigung bei 98 liegt wenn so ein Alarm losgeht, kanns doch irgendwie nicht logisch sein, oder? Lt. Polygraphie fällt Samuels Sattigung namlich auch ein bisschen, wenn er Atempäuschen macht. Dies tut sie aber hier zuhause nicht. Er schläft übrigens vorwiegend auf dem Bauch oder seitlich in sich zusammengemummelt. Kennt das hier jemand? Das ist wirklich in letzter Zeit zum Mäuse melken. Gruß Nina mit Samuel ( 23 + 6 )

von samnini am 06.05.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von samnini

Huhu, alsoooo....bei uns war es damals so, dass schlichtweg die Elektroden das Problem waren. Halten die bei euch noch richtig? Sitzen die nach dem Ausziehen noch so, wie Du sie rangeklebt hast? Unsre hingen dann immer irgendwo, nur nicht mehr da, wo sie sollten. Frag doch mal bei Deinem Monitor Technik Liefermenschen nach, ob die andre Elektroden haben. Ich mein Samuel ist ja nun auch schon recht aktiv, erst recht wenn er auf Bauch/Seite schläft denk ich, dass die Elektroden entweder verrutschen oder quasi abgeklemmt werden. Das wär das einzige was mir einfallen würde. Ansonsten würd ich den Kinderarzt mal drauf anreden, ob der ne Lösung parat hat. Wie geht es euch ansonsten? Bei uns ist alles super...Niclas wird am kommenden Montag 5...ich bin diesmal echt sentimental irgendwie...die Zeit vergeht so schnell...Wahnsinn!!! Ganz viele ganz liebe Grüße Steffi mit Niclas (23+6) und Melina (36+6)

von lara-mari am 06.05.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Hey :) Ja, also die elektroden halten super. Das mit dem "Abklemmen" war auch so meine Idee. Dass da dann iwann keine Bauch- oder Brustbewegung gemessen werden kann, weil er halt so "komisch" liegt. Aber es scheint seine liebste Position zu sein. Naja, schauen wir mal... Ansonsten geht's uns bzw. Samuel super. Der Darm funktioniert seit der OP wunderbar, Samuel ist sehr unkompliziert und fröhlich, mampft so ziemlich alles und hat viel Spaß. Wir gehen immer noch zur Physio, weil in der Hinsicht ist er natürlich etwas hinten dran. Er robbt wie ein Weltmeister und das mittlerweile ganz schön schnell. Aber mab merkt, dass der Rumpf noch recht instabil ist wenn man ihn z B hinstellt. Ich kann iwie gar nicht glauben, dass er sich mal iwann iwo hochzieht... ich weiß, nur Geduld... :) Man man, da wird Niclas schon 5. Unfassbar. :)

von samnini am 06.05.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von samnini

Hallo, nur mal ganz kurz. Die Elekroden kleben ja wie Socke..eigentlich, nur bei uns nicht, wenn sie auf der Haut sind. Sobald sich mein fast 4 Monate altes Kind bewegt kommen Fragezeichen. Also habe ich angefangen, die Dinger mit ganz dünnen Fliespflasterstreifen festzukleben und seitdem haben wir keine Störungen mehr. Wenn er sich allerdings mal zusammenkullert streikt der Monitor auch...wir kommen dann ganz schnell auf eine Herzfrequenz von über 250 im Schlaf. Naja, die Monitore sorgen schon dafür, daß es einem nicht langweilig wird.

von Baumelbeinchen am 07.05.2014, 11:07