Frühchen

Forum Frühchen

Monitor...

Thema: Monitor...

Hallo,ich lese hier meistens nur still mit..aber jetzt muß ich mich mal ausheulen und fragen ob vielleicht jemand einen guten Tip hat.... Maurice hat ja einen Monitor mit nach Hause bekomen der Herz und Atmug überwacht.Ist ja auch halb so wild kenne ich ja schon von Michelle...nur das Maurice jetzt auch so eine Fußsonde hat für die Sauerstoffsättigung.Und diese Elektroden fr den Fuß treiben mich noch in en Wahnsinn...die halten einfach nicht.Jetzt haben sie mir schon so Sicerheitselktroden geshickt ..aber hilft auch nicht!!!ich stehe nact ständig auf weil der Monitor dauernd Alarm gibt weil die Elektrode nicht aufzeichnet!Ich hab schon alles versucht..Socken drüber...so ein weiches Stoffteil was ich aus dem Kh habe nix hilft!es ist so blöd...immer wenn der kleine gerade schön schläft muß ich an ihm rumfummeln damit alles wieder richtig sitzt!!! So danke fürs zuhören... lg Miri

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

kennen wir auch von unser frühchen... Das problem war erstens: sie hat oft die Beinchen bewegt wegen Koliken und zweitens hatte sie schweissfüßchen und so hat sich das Ding ständig verschoben...irgendwann haben wir dann abgewägt ob es mehr fehlalarme als richtige Alarme gab und als wir sahen das es nur Fehlalarme gab, haben wir mit absprache vom Kinderarzt den Monitor weggelassen

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zeichnet der Monitor die Sättigung nicht auf, weil der Kleine strampelt, oder weil sich der ganze Sättigungssensor löst? Welchen Monitor und welche Senoren hast Du denn? Ich habe zwar kein Frühchen, aber einen Monitor für meine Kleine. Einen Vitaguard 3100. Ich musste das braune Pflaster vom Sensor eh entfernen, weil meine Kleine darauf allergisch reagiert. Ich habe mir dann von meinem Kinderarzt Fixomull verschreiben lassen, schneide mir das entsprechend zurecht und klebe den Sensor damit fest. Das hält bombig, auch bei schwitzigen Füßen. Dann fixiere ich die Sensorleitung nochmal entweder mit etwas Klebebinde oder auch Fixomull und damit hat sich bei uns noch nie was gelöst. Viele liebe Grüße Bajuli

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen auch Elastomull oder eben Fixomull, das sind Mullbinden die von selber kleben. Im KH wurden die auch benutzt und ich habe sie mir auch besorgt, bekommt man auch vom KiA verschrieben wenn man nachfragt. Wir haben noch nie groß Fehlalarme gehabt, nur wenn der Sensor an sich kaputt war. Und ich kann nur unterschreiben, die halten bombig...würde sie mir an deiner Stelle auch aus der Apo holen, gibt es in verschiedenen Längen und Breiten, wir haben im Moment nur breite und die schneide ich dann nochmal in der Mitte durch und so ca. 15cm lang. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, diese selbstklebende Binde hält gut! Habt ihr die schon probiert? Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also das Problem hatten wir jetzt nicht so... Aber wir hatten aus dem KH und später aus der Apotheke ganz weiches Pflaster bekommen, das hält super, ist aber auch leicht abzuziehen. Sieht gar nicht aus wie richtiges Pflaster, ist sehr elastisch... LG Roxy

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte sone selbstklebende Binde aus der Apo für Sensitive Haut. Die habe ich um den Sensor gewickelt, danach hat es gahalten. Ich hatte von Sanicare einen Monitor für Leon

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:12