Frühchen

Forum Frühchen

Mit Monitor und Sauerstoff entlassen

Thema: Mit Monitor und Sauerstoff entlassen

Hallo :) Mein kleiner kam im Dezember vorzeitig zur Welt (28+3) er hat eine moderate BPD und wir wurden letzte Woche mit Monitor und Sauerstoff entlassen. Im kh war der Durchschnitt 6stunden Sauerstoff bei 0,1 Jeden Tag zu Hause wurde es mehr, wir sind jetzt mittlerweile bei wieder fast 24 Stunden bei 0,1-0,2, wir waren gestern im kh, Blutwerte, BGA alles in Ordnung und der kleine macht auch einen guten Eindruck, die meinten das kann ruhig sein und sollen es ihm geben. Schön und gut, ich bin fast am durchdrehen und Weis nicht wie ich das alles schaffen soll, ich hatte echt gedacht zu Hause wird es noch besser und bald sind wir das alles los, denn diese ganzen Kabel und der Monitor und jetzt dauerhaft Sauerstoff, man kann die Zeit einfach nicht genießen. Ich dachte ich frage mal, ob es Muttis gibt die das auch durchgemacht haben und was man machen kann um es zu genießen und nxjhr durchzudrehen.

von Jennajosua am 27.03.2024, 19:53



Antwort auf Beitrag von Jennajosua

Mein Kleiner kam bei 25+2. Wir wurden mit Monitor und Magensonde entlassen. Sauerstoff hat er zum Glück keinen gebraucht. Ich kann verstehen, dass du fertig bist und gern alles loswerden willst. Irgendwann möchte man einfach wieder einen normalen Alltag haben. Ich wünsche dir, dass ihr es schafft und es bald besser wird. Wir sind die Sonde zu Hause zum Glück schnell losgeworden. Den Monitor hatten wir noch länger, da er doch noch ein paar echte Alarme hatte. Ich hab hier von einer Frühchenmama gelesen, deren Kind auch mit Sauerstoff entlassen wurde. Bei ihr hat es doch noch recht lange gedauert, bis der Sauerstoff nicht mehr gebraucht wurde, aber dann hat sich das Kind gut entwickelt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich wünsche euch alles, alles Gute und noch viel Kraft um weiter durchzuhalten!

von sunnydani am 28.03.2024, 21:59



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo. Vielleicht meinst du mich, sunnydani Wir beide sind ja schon recht lange hier "aktiv". Mein Sohn benötigte den Sauerstoff knapp 1 1/2 J. ... Inzwischen sind meine Zwillis (26+6) 13 J.

von KleineKämpfer am 02.04.2024, 22:07



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, ja genau, ich hab dich gemeint. ;) Ich hab mich so für dich gefreut, dass es sich bei euch nach der schweren Zeit doch so gut entwickelt hat. Und du hast mir bei unserer KH-Zeit doch große Hoffnung gegeben, da es bei euch ja anfangs auch eher schlecht ausgesehen hat und deine Kinder es so toll gemeistert haben. Das stimmt, wir sind beide schon länger aktiv, wobei ich in der letzten Zeit seltener da bin. Alles Liebe, Dani

von sunnydani am 16.04.2024, 10:22



Antwort auf Beitrag von Jennajosua

Hey, Wir sind damals auch mit Sauerstoff und Monitor entlassen worden. Ich muss sagen ich war einfach froh das wir nach Hause durften und einfach mehr Privatsphäre hatten. Mich hat der Sauerstoff und der Monitor jetzt nicht gestört beim genießen. Ich habe alles gemacht was ich wollte... Ich bin nur die zeit wo er dauerhaft am Monitor sein musste, nicht alleine mit ihm Auto gefahren weil ich mich nicht konzentrieren konnte... Mir haben immer wieder Sauerstoffpausen gemacht und nach und nach konnten wir es dann irgendwann ganz weg lassen... Es hat ein paar Wochen gebraucht aber plötzlich macht es klick und es klappt. Der Monitor hat uns bis zum korrigierten 1 Geburtstag begleitet danach brauchte er ihn nicht mehr. Versuch einfach abzuschalten und zu genießen das du mit deinem wunder Zuhause sein kannst. Achso unser Sohn kam übrigens 25+2, nach Blasensprung bei 19+2... Heute ist er 4 Jahre alt und kerngesund. Er ist pfiffig und steht im nichts nach... Also stark bleiben, Freunde treffen und einfach leben und genießen

von Tissy12220 am 01.04.2024, 12:29



Antwort auf Beitrag von Tissy12220

Danke für die Worte :) Ja ich muss es wirklich versuchen zu genießen und mich einfach auch glücklich schätzen, dass er lebt und das die Chancen sehr sehr sehr gut stehen; dass er den Sauerstoff irgendwann dauerhaft los ist

von Jennajosua am 03.04.2024, 21:05



Antwort auf Beitrag von Jennajosua

Ich habe dir auf deine Antwort auf meinen "uralt-Post" aus 2012 schon geantwortet

von KleineKämpfer am 02.04.2024, 22:08