Frühchen

Forum Frühchen

meningokokken impfen lassen?

Thema: meningokokken impfen lassen?

hallo, wir sind gerade vom kia retour, waren zecken impfen. wohnen in einem zecken-gebiet. habt ihr meningokokken impfen lassen? der arzt hat mir mal eine broschüre mitgegeben und wir haben für anfang august einen impf-termin bekommen. wir sollen uns überlegen ob wir die meningokokken impfung machen wollen, sonst bekommt nina die zweite mmr-impfung. ich weiß immer nicht, was wir machen sollen. wie entscheidet ihr das für euch? lg irene

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich ueberlege auch gerade. hatten montag die letzte mmr u sollen uns melden wegen der impfung. ich denke ich werde sie machen lassen. lg silke u maennlein (17 mon)

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Lina impfen lassen. Weil ich nicht riskieren möchte,daß sie an einer Hirnhautentzündung erkrankt.....Das kann nämlich bis hin zum Tod führen oder auch "nur" zu schwersten Behinderungen führen..... Alles Sachen,auf die ich getrost verzichten kann. Und das hat im Übrigen nichts mit "Zeckenzone " zu tun.Man kann überall an einer Meningitis erkranken. LG! Anke

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen Sohn prinzipiell gegen alles impfen lassen was geht. Ich denke mir immer nur: "Stell dir vor dein Kind erkrankt und du hast NICHT geimpft..... und dann hinterlässt die Krankheit schwere Spuren.... du wirst dir dein leben lang Vorwürfe machen! " Mein Sohn hatte bsher glücklicherweise nie probleme mit Impfreaktionen *aufholzklopf* LG Saskia

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unseren Sohn vor ein paar Wochen auch dagegen impfen lassen; laut meiner KÄ ist das übrigens die Impfung, die am besten von allen vertragen wird und es wohl angeblich so gut wie nie eine Impfreaktion darauf gibt. LG Christina

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine zwei auch impfen lassen. Und außerdem was die Kinder haben an impfungen haben sie. Wir haben alle imfungen gemacht bloß die Rotaviren nicht weil die kleine schon zu alt war. Ich meine was man hat hat man da werden die Kinder nicht krank. Ich würde impfen gehen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird nächsten Freitag gegen Menningokokken geimpft werden (wenn er bis dahin nicht schon wieder krank ist). Ich habe ihn bisher gegen alles impfen lassen, was möglich war (außer Rotaviren und Influenza)...und gerade vor einer Hirnhautentzündung habe ich am meisten Angst, da er einen Shunt hat (ob berechtigt oder nicht). Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:52