Frühchen

Forum Frühchen

meine "minis" im Größenvergleich ...

Thema: meine "minis" im Größenvergleich ...

huhu nach reborn-Ellert hab eich nun auch Reborn-Neele in Originalgröße und Gewicht und bedenkt man dass Neele auch nur 46 cm und 2650 Gramm hatte sieht Ellert dagegen ect miniminiwinzig aus mit 680 Gramm und 30 cm IRRE oder ? ich weiss, ich hab ne Macke, aber das hab eich mir nun auch gegönnt und ich glaube ich hole mir meine Wiege wieder vom Dach und pack sie rein, aber dann zieht sicher mein Mann aus *lol* dagmar

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

wahnsinn!!! man vergisst die verhältnisse immer wieder oder? als ich im juni mal die neo besucht habe, kam auch ein frühchen mit ca. 1.000 g im inkubator an mir vorbei - ich konnte mir auch nicht mehr vorstellen, dass unsere kleine mal ssssooooo klein war - und dabei hatte sie ja noch weniger als die hälfte des gewichtes..... aber so im vergleich auf einem foto ist es doppelt krass. eine schöne adventszeit wünscht claudia

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja wahnsinn, und da liegen "nur" 16 cm unterschied zwischen nele sieht gegen ellert wie ein "normal" neugeborenes aus oh je, ich glaube ich lass das doch bald von unseren nochmal machen, wo gab es die nochmal lg daggi

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ganz Große wog 3920 Gramm und war ein echter Moppel als dann Neele geboren war kam sie mir riesig vor da ich Ellert in Erinnerung hatte - aber sie schwamm in den Klamotten so dass mein GG erstmal 46er Sachen kaufen musste auf dem platten Land gabs die nur in der Kinderboutique... 16 cm sind halt auch 2 kilo und das macht es als unterschied aus ! Er hate noch gecshlossene augen zwei Wochen lang, die sind ja bei den unreifen zugewachsen und müssen erst aufgehen keinen Popo und die gerupfte Hühnchen- Haut , kennt Ihr ja auch ales. Die 4 Wochen zu früh bei Neele sah und merkte man nicht wirklich sie trank wenig und schlief viel, aber sonst halt echt en normales Baby... dagmar

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist ja echt der "Knaller"!!!! Himmel, wie schnell amn diese Winzigkeit vergißt. Darf ich ein paar Fragen stellen: Sehen sie den Kindern wirklich ähnlich? Wo kommen sie her? Wie teuer waren sie? Vielen Dank kathrin

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dagmar, mein Frühchen war im Vergleich zu Ellert ein Riese (1.470g und 42cm) aber mein Reifchen hatte 4.880g und 58cm... Im Schnitt sind meine Kinder ganz "normal" groß. ;-) LG Katrin

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

wahnsinn oh ich musste schlucken hab ja catarina als mini nie gesehen 780g hatte sie. groesse weiss ich nicht aber bei solchen fotos.. schluck mit fast 8 monaten hatte sie knappe 5 kilo die hatte meine grosse schon fast bei der geburt...

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja Wahnsinn! Unser Großer war 47 cm groß und wog 2300 g bei der Entlassung aus dem Krankenhaus und der Erstlingsstrampler in Größe 56 (ich hatte keine Gelegenheit mehr, Frühchenstrampler zu kaufen) war riesengroß. Die Füsse unseres Sohnes waren ungefähr auf Kniehöhe des Stramplers und das Erstlingsmützchen mußten wir dreimal umkrempeln. Unser zweiter Sohn wog bei der Geburt knapp 3400 g und war 51 cm groß und ich fand den Gedanken toll, dass er zur Entlassung die gleiche Kleidung wie einst sein großer Bruder tragen sollte. Zum Glück konnten wir direkt vor der Kliniktür parken und ins Auto einsteigen, denn das Mützchen passte bei weitem nicht über den Kopf und der Strampler war so klein, dass das arme Kind in Embryonalhaltung im Maxicosi nach Hause befördert werden mußte - dabei waren es gerade mal 4 cm Differenz und nicht wie bei Euch 16 cm! LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist unglaublich! meine maus (jetzt 3monate) ist auch mit dem doppelten an gewicht und 8cm größer als unser frühchen zur welt gekommen. als sie sie mir nach der geburt auf den bauch legten dachte ich nur wow is das ein riese!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:53