Frühchen

Forum Frühchen

meine maus wurde in der 36+6ssw geboren, gilt also als letzten tag als frühchen

Thema: meine maus wurde in der 36+6ssw geboren, gilt also als letzten tag als frühchen

wie sind nach 4tagen aber nachhause und ausser das sie die temperatur nicht halten konnte war nix, sie war 48cm und 2620grammleicht. nun machen mich alle wuschig weil sie ein "frühchen" ist das sie gegen diese rsv viren geimpft werden muss, stimmt das. lg nina

von wazi am 04.04.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von wazi

Bei uns wurden keine besonderen Frühchenimpfungen angeraten. Wer macht Dich den "wuschig"?

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

mein schwager der 3 frühchen hat, aber 25ssw, 27ssw und 29ssw.... eben den 1tag den sie noch als frühchen gilt.... lg

von wazi am 04.04.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von wazi

also 25 sssw - 29 ssw finde ich schon etwas "krasser" als ein richtig spätes Spätfrühchen. Hmmm, stillst Du? Da ist dann auch noch etwas "Nestschutz". Ich hätte die Impfung, wenn sie uns angeboten worden wäre sicher nicht machen lassen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ne stille nicht. Kam nix und zu wenig. Wenn hätte die kiä doch was gesagt oder? LG

von wazi am 04.04.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von wazi

ja kiarzt sagte das zu uns auch lia wurde bei 36+2 geboren...ich hab es nicht machen lasse.Meine andere tochte ist in der 39ssw geboren und hatte den rsv also....

von Mama-25 am 04.04.2012, 18:15



Antwort auf Beitrag von wazi

Unsere Kleine wurde 34+2 geboren, war auch noch knapp drei Wochen auf der Frühchenintensiv da sie für die Woche noch ziemlich zerbrechlich war. Aber wir haben diese Impfung trotzdem nicht. Sie hat sich im Krankenhaus und auch daheim extrem gut entwickelt und schön zugenommen und alles. Finde nicht das man dann noch so eine Impfung braucht. Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und war bis vor zwei Wochen nicht einmal krank! Man muss wirklich nicht alles impfen! Bei extrem Frühchen seh ich das schon anders, aber bei deiner Woche und dem Zustand deiner Tochter würde ich ehrlich gesagt auch nicht impfen!

von mama09+11 am 04.04.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von wazi

liebe nina, ich habe zwar kein fruehchen, aber eine tochter, die 37 plus 1 kam. sie hatte anpassungsschwierigkeiten, aber war zunaechst unauffaellig. mit 2,5 monaten bekam sie zum ersten mal den RSV - es ging ihr miserabel. wir mussten stationaer in der klinik bleiben, da sie sauerstoff brauchte. mit knapp einem jahr hatte sie den rsv wieder, gleiches spiel. seitdem immer wieder bronchitiden mit massiver obstruktion und immer wieder sauerstoffbedarf. seit einiger zeit kaempft sie oft mit lungenentzuendungen. sie ist mittlerweile gerade mal 4 jahre alt und hat schweres asthma und eine lunge, die leider bereits jetzt vernarbt ist. ich muss dazu sagen, sie ist allergikerin (lebensmittel, pollen und tiere) und ich will hiermit nicht sagen, dass der RSV an allem schuld ist, aber wuerde man mir jetzt eine aolche impfung empfeh en, wuerde ich sie dakend annehmen. gegenbeispiel: meine juengste tochter hatte den rsv im alter von 8 monaten - kein problem - wir mussten noch nicht einmal inhalieren. und unsere aeltes tochter hatte nie mehr als einen schnupfen, wenn einer ihrer achwestern rsv hatte. lg nina

von Ninster am 04.04.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von wazi

meine Tochter wurde auch 36+6 geboren, aber gilt nirgends als Frühchen. Sie kam mit 2510g bei 47cm geboren. 4 Stunden nach ihrer Geburt waren wir zu Hause. Weder die Hebamme noch die Ärztin waren gegen eine ambulante Entbindung, da unsere Tochter gesund und fit war. Auch der Kinderarzt betrachtete sie nicht als Frühchen und fand auch nicht die Notwendigkeit für eine extra Impfung. Lg

von Leo engel am 05.04.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von wazi

Meiner wurde bei 35+3 geboren mit 2790 g und 48 cm und ich weiß nicht mal, dass es diesen Virus gibt, sprich, es hat keiner was davon gesagt und die uns betreuende Kinderärztin hat extrem viel mit Frühchen zu tun.

Mitglied inaktiv - 05.04.2012, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

U3 das es nicht nötig sein wird. Und die Saison eh vorbei ist. Ich sehe die kleine auch nicht als fruhchen. Nur wenn einer einen ganz wuschig macht Grins. Danke euch aber für die antworten.

von wazi am 05.04.2012, 19:18