Frühchen

Forum Frühchen

Mein Wunder ist 6 Monate alt < 3

Thema: Mein Wunder ist 6 Monate alt < 3

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nochmal ein kleines Update geben. Mein Sohn (33+1) ist am 14.02.19 6 Monate alt geworden. Seitdem er 5 Monate alt ist, dreht er sich in alle Richtungen. Seit gestern unternimmt er die ersten Krabbelversuche er schafft es noch nicht weit, aber ein paar cm sind schon drin. Wir mussten jetzt sogar ein Türschutzgitter anbringen, da er sich rollend echt weit fortbewegt Aus 2290g und 46cm wurden 7700g und 67cm. Er bekommt seit 3 Wochen Brei und liebt es. In 4 Wochen ist U5, in 6 Wochen geht's zum ersten Mal zum SPZ. Ich bin gespannt was die Ärzte sagen ;-) Liebe Grüße

von MrsMidnight am 16.02.2019, 20:04



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Das klingt alles so super freue mich sehr für euch Habt ihr bis dato irgendwas an Förderung gemacht ? Viele Grüße

von @ni am 17.02.2019, 12:19



Antwort auf Beitrag von @ni

Wir haben seit Entlassung 1x pro Woche Physiotherapie. Aber laut Physiotherapeut bräuchte er es gar nicht Da es aber im Entlassbrief stand, wird es jetzt bis zum SPZ gemacht und dann neu entschieden.

von MrsMidnight am 17.02.2019, 18:58



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Da hat er ja ordentlich was geschafft-so groß war meine Mini mit einem Jahr noch nicht,und sie hatte ein ganz ähnliches Startgewicht (2345g und 44 cm,abgenommen auf unter 1900g) Aber inzwischen ist sie 2 1/2 ,hat soweit aufgeholt dass sie auf den unteren Perzentilen liegt und nicht mehr in einer eigenen Kurve darunter und top fit (schon fast zu fit,sie kommt einfach überall hoch und hat keine Angst dann zu springen ),mangelnde Größe hat sie schon immer mit ihrem Willen wettgemacht.

Mitglied inaktiv - 19.02.2019, 12:52



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Hallo Danke für dein Update es ist unglaublich was ihr geschafft habt. Wenn man bedenkt das niemand ausser dir daran geglaubt hat. Ohne deinen Einsatz und deinen Willen wäre dein Kind gestorben wie viele andere vor ihm. Einfach nur weil unser Gesetz Leben vor der 25ssw als nicht lebenserhaltenswert sieht. Ich hoffe das deine Geschichte zumindest dort wo du im Krankenhaus lagst und bei allen die euch kennen gelernt haben etwas im denken verändert hat. Eine Chance gibt es immer ob es immer so gut läuft wie bei euch weiß man nicht. Aber verdient hat die Chance auf Leben jedes Kind. LG nita

von nita83 am 22.02.2019, 15:12



Antwort auf Beitrag von nita83

Mein Umfeld ist schon "stolz", dass ich meinem Bauchgefühl vertraut habe. Vor allem Oma und Opa sind verliebt. Das Krankenhaus hier habe ich im November besucht. Leider hatte kein Arzt Zeit, aber es lag zu dem Zeitpunkt eine andere schwangere Frau (19. SSW) mit Blasensprung auf Station. Die anwesende Krankenschwester hat mich gleich gefragt, ob ich nicht mit ihr sprechen könnte - man erzählte zwar von uns, aber recht glauben wollte sie es nicht. Hab ich natürlich gemacht also zumindest in dem Punkt hat sich was geändert. Man erwähnt auch, dass es positiv verlaufen kann.

von MrsMidnight am 24.02.2019, 20:30



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Wow! Das hört sich so toll an! Ich freue mich für dich, dass dein Zwerg es so super macht. Dein Einsatz für ihn hat sich mehr als gelohnt. Mein kleiner Tim ist am 18.02.19 7 Monate alt geworden. Wir sind gerade bei 64 cm und 5.900 g. Und für sein Startgewicht von 730 g ist das auch eine wahnsinnige Leistung, da staunen immer alle, weil das ja doch voll oft untypisch für so kleine Frühchen ist. Er schaut auch überhaupt nicht mehr wie ein Frühchen aus, hat schon Babyspeck ;-) Seine Bauchmuskeln dürften schon gut trainiert sein, er zieht sich nämlich schon selber bis fast ganz ins Sitzen hoch. Er kann sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen, hebt den Kopf in Bauchlage ganz hoch und rollt sich schon zu einer Kugel zusammen und von links nach rechts. Er steckt mittlerweile alles in den Mund, was er erwischt und greift nach allem in seiner Reichweite. Der Wickeltisch wird schon abgeräumt von ihm ;-) Wir haben heute das erste Mal Karottenbrei probiert. Nachdem er jedes Mal zum weinen anfängt, wenn er sein Spielzeug ablutscht und es aber nicht zum Essen geht. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass es schon klappt, aber er hat sich so über den Brei gefreut. Hat den Mund voll weit aufgemacht und geschleckt, geschluckt und gesucht, wenn der Löffel weg war. Er war richtig aufgeregt und es hat ihm echt richtig geschmeckt. Das hätt ich mir irgendwie überhaupt nicht gedacht. Ich hab ihm aber nur 6 Löffel gegeben. Er hätte mehr gewollt, hat dann auch geraunzt, aber für das erste Mal reicht das. Die Flasche danach wollte er dann zuerst gar nicht so richtig. Mal schauen, wie er es jetzt verträgt. Morgen kann er ja wieder ein paar Löffel probieren. Ich wünsche dir alles Gute! Dani

von sunnydani am 22.02.2019, 16:04



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh das freut mich wirklich sehr, dass sich der kleine Tim so gut macht er hatte ja nun einen deutlich schwereren Start ins Leben, so früh und soviele Ops

von MrsMidnight am 24.02.2019, 20:26