Frühchen

Forum Frühchen

Mein Sohn isst zu wenig!?

Thema: Mein Sohn isst zu wenig!?

Hallo! Mein Sohn wurde am 01.02.2007 in der 33 SSw geboren. Er hat eigentlich immer gut getrunken, aber seitdem er Breikost bekommt kommt es mir so vor, dass er zu wenig isst. Er schläft durch seitedem er unkorr. 3 Monate ist, hatte aber gerade eine Zeit, ca. 3-4 Wochen in der er nachts nochmals wach war und getrunken hat. Morgens (ca. 8:00) hat er immer so 100-150 ml SL Milch ( er hat eine Milchunverträglichkeit, die sich aber langsam legt) getrunken, aber seit ein paar Tagen will er morgens nicht trinken, greht den Kopf und schlägt nach der Flasche. Habe es dann mit brei versucht, da hat er dann so um die 30 Löffelchen gegessen. Leider will er seit drei Tagen auch dies nicht mehr, er isst dann höchstens 10-15 Löffel. Mittags zwischen 11:30 und 12:00 Uhr ein Gläschen Gemüse-Fleisch, nachmittags ca. 16:00 ein Gläschen Frucht mit Getreide,..., abends ca. 19:00 eine Flasche Brei ( habe versucht per Löffel, aber dann zickt er. Dann schläft er ( im Moment wieder) bis morgens durch. Meint Ihr er isst zu wenig. Ach so, zwischendurch bekommt er einen Babykeks, ein Stück Brötchen oder Obst zum knabbern. Wir waren am Dienstag zur U5, er wiegt 7080g, ist 65,5 cm lang und hat einen Kopfumfang von 41 cm. Bei der Geburt wog er 1740g und war 41 cm lang. Sorry, ist etwas länger geworden. Gruß Sabrina

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir mal nicht so viele Sorgen... So wie du das geschrieben hast isst er doch recht gut. Wenn er mehr braucht dann isst er auch wieder mehr. Finde eure U5 Daten auch durchaus sehenswert. (Bei uns: 32SSW- 41 cm/1320g/27 KU. U5 Daten 65cm/6980/KU41. mittlerweile hatten wir auch U6: 79cm/10150g/KU 44) Wie gesagt er nimmt sich das was er braucht und wenn du sonst nichts an ihm auszusetzen hast dann ist doch alles in Butter. LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schnütchen! Ich mache mir nur Sorgen, weil er morgens nicht viel isst. Wenn er durchschläft, hat er dann ja so um die 12 Stunden nicht gegessen und dann wie gesagt hat er keinen Hunger. Ist das normal? Ansonsten ist alles Bestens. Eure U6 Daten sind auch toll. Gruß Sabrina

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war das ähnlich. Joshua war immer ein guter Esser. Morgens hat er 280 ml Milch getrunken und dann von heute auf morgen wollte er sie nicht mehr. Hab mir natürlich auch meine Gedanken gemacht und es mit "Trinkmahlzeit" probiert. Die fand er klasse. Bis er dann morgens Brote mit uns essen konnte.

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach Dir wirklich keine Sorgen. Habe uns auch damit gequält, bis ich es verstanden habe. Wir haben doch auch nicht immer gleich viel Hunger. Und wie Du schreibst ißt Deiner doch recht gut. Mein Sohn(inzw.16 Monate) ißt morgens auch nur wie ein Spatz und entwickelt sich prima. Liebe Grüße S.

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

mir geht es auch so meine kleine hat morgens nach 12-13 stunden schlaf immer so 210 ml getrunken jetzt auf einmal trinkt sie nur mehr zwischen 100-150 ml.mach mir auch etwas sorgen weil sie auch sinst keine flüssigkeit zu sich nimmt wie tee oder wasser. aber jeder sagt immer zu mir die melden sich schon wenn sie hunger oder durst haben.

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

guck doch einfahc mal hinten ins heft auf die kurven

Mitglied inaktiv - 08.09.2007, 11:40