Frühchen

Forum Frühchen

Mein Sohn 3 1/2 Jahre hat 8,4 kg

Thema: Mein Sohn 3 1/2 Jahre hat 8,4 kg

Hallo Mein Sohn ist mit 920g und 35cm in der 29SSW zur Welt gekommen. Er wiegt aber jetzt mit 3 1/2 Jahren auch erst 8, 4 kg, hat jemand erfahrung mit solch einem untergewicht bei eurem Frühchen? Wir waren schon in verschiedenen Kliniken und er ist total fit und es ist alles gut bis auf das gewicht!!!

von Svenja@NeelElias am 03.07.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Svenja@NeelElias

Hallo, mein Sohn kam in der 33. Woche mit 1435g zur Welt. Er wird im Oktober 3 und wiegt fast 12 kg.

von hawkeye am 03.07.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Svenja@NeelElias

wie groß ist er denn?

von Tanja_K. am 03.07.2012, 22:35



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

92cm

von Svenja@NeelElias am 04.07.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von Svenja@NeelElias

Hi das holt er sicher noch auf... Ansonsten geht es ihm ja gut wie du schreibst... Unsere Tochter wiegt 10,5 kg bei 92 cm, sie wird 5 im Oktober. Stört uns aber auch nicht. Man kann sich auch zuviele Gedanken machen... LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 04.07.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Svenja@NeelElias

hallo hat dein sohn schon immer so schlecht zugenommen also meine tochter ist 12 monate und wiegt zwischen 5500 und 5700 sie will und will nicht zunehmen sie wird über eine sonde ernährt und erbricht alles wieder laut kh ist sie alles ok, nur das sie dünn ist sie ist auch total fit aber total dünn als sie aus dem kh nach 3 monaten entlassen wurde hat sie noch gut zugenommen und seitdem sie 4800 wiegt passiert sogut wie nichts mehr ich weiß nicht mehr was ich machen soll wie is es bei dir ist er schlecht ??? lg yvonne und neele (27+6 ssw 720 g)

von yvi06091989 am 07.07.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von yvi06091989

Hi meine ist nun 2,4j korregiert in 2 wochen 2,1j. 84cm und 9,4kilo. Das aber mit Kampf..Seit zwei Jahren nur Esskampf. Gibst du Deinem Kind Hochkaloriehaltiges Essen.?Bisher war meine echt die Leichteste aber wie ich hier lese ist das bei den meisten früchen so. Ich habe mir Mandelmus besorgt aus dem dm. auf 100gramm 650kalorien.DAs gibts morgen aufs Brott darauf nochmal leberwurst oder was anderes. zwischendurch ab und zu erdnussbuttercreme einen löffel.ja und ansonsten sehr viel öl ins essen das es nur so schwimmt oder eben das mandelmuss. Fetiige milch mit viel kakau pulver rein als früstücksfläschchen. jeden mittag fleisch und kohlenhydrate. klar auch obst und gemüse.aber ich rede ja nun von kalorien. was auch gut ist morgens oft ein crossoint oder zwischen durch. hat fast dreifach so viel kalorien wie ein brot oder brötchen. und immer was neues anbieten nach dem eigenlichem mahl.chips , schoki..ect. aber du siehst ich habe so einen maastmaratton hinter mir und meine ist auch totall dürr. aber das mandelmuss habe ich erst seit 3 wochen und da hat sie tatsächlich auch 300 gramm zugenommen. man muss es nur duchthalten und das ist halt anstrengend. die ka sagen mir auch immer ich soll hochkalorienhaltiges füttern.. ah ja milcheis zwischendurch ist auch gut . und mehr kann ich auch nicht machen. aber meine ka sagt nicht na ja das ist halt so, sie sagt machen sie was sie können um so mehr das kind auf den rippen hat um so weniger ist es für infekte anfällig. es geht also nur um sogenante Fettrücklagen.. alles ander ist ok topp fitt munter.. startgwicht lag bei uns bei 630gramm..25ssw.hoffe weitergeholfen zu haben.lg

von früh35 am 12.07.2012, 13:54