Frühchen

Forum Frühchen

Mein Mini läuft alleine

Thema: Mein Mini läuft alleine

JIPPI mein Sohn ( 29SSW ) mitlerweile unkorr. 16 1/2 Monate ist vorgestern das erste mal auf dem Spielplatz ein paar Schritte alleine gelaufen und schwupps, seid HEUTE läuft er nun ständig ALLEINE durch die Wohnung klar, er krabbelt auch noch viel aber immer wieder zieht er sich irgendwo hoch und tappert los. Sieht ein wenig aus wie ne besoffene Ente ! Ihn ärgert es nur gewaltig das er noch nicht FREI vom Boden aus hoch kommt und das er nicht so schnell laufen kann wie er möchte, aber so ist er total happy und stolz wie Oskar FREU ! War überrascht das es nun so schnell ging! Schön wenn man immer wieder neue Fortschritte bei den Minis sehen kann! Gut, wollte nur mal meine Freude mitteilen! meluana3010

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja toll dass er alleine läuft. Na dann herzlichen Glückwunsch. Bin auch schon ganz aufgeregt wann meine Zwillinge laufen werden. Beide können am Tisch entlang laufen. Wie hat es denn bei euch geklappt mit dem Laufen?

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich platze vor neid!!!! meiner ist gleichalt (weißt du ja) und macht noch keinerlei anstalten, grrrrrr........ aber ich freu mich natürlich für euch! ganz lieber gruß

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nur die Ruhe bewahren :-) Deine Zwillis werden auch früher oder später laufen. Er ist viel an der Hand gelaufen, lauf Kiarzt und SPZ war das völlig in Ordnung, und er hatte hier zu Hause so einen Wagen den er vor sich her schieben konnte. Damit läuft er ja jetzt auch noch durch die Gegend. Und so habe ich ihn einfach machen lassen, haben ja Zeit! War für mich auch überraschend als er damit am Dienstag auf einmal so losgetappert ist ! Waren heute morgen noch beim Kiarzt ( zum zweiten mal wegen Bronchitis , gott sei Dank fahren wir morgen für 2 Wochen an die Ostsee, wird seinen Bronchien gut tun) und er war auch positiv überrascht das das jetzt soooo schnell mit dem Laufen gegangen ist! Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nur Geduld, beim Jonas kam das jetzt auch total überraschend für mich, daher freu ich mich ja auch so. Hm, dafür waren wir heute beim Kiarzt, mal wieder ( zum zweiten Mal ) ne Bronchitis menno. Naja, fahren ja morgen für 2 Wochen an die Ostsee, denke das wird ihm gut tun. Habt ihr denn zu Hause nicht auch so nen Wagen den er vor sich her schieben kann? Damit ist mein Mini schon länger unterwegs, das hat ihm anscheinend geholfen. Warte mal ab, das dauert bei Euch bestimmt auch nicht mehr lange. Wenn ich wieder da bin melde ich mich und dann können wir uns ja mal hier im Park treffen, dann bringen wir ihn schon auf die Beine ! Aber an der Hand läuft er doch auch schon, oder? Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

nen wägelchen haben wir und an der hand nd an möbeln läuft er auch schon. er ist halt einer, der gerne auf nummer sicher geht und sich erst die dinge wagt, wenn er sie sich wirklich zutraut. wir fahren auch nächste woche weg. ich freue mich auf ein treffen danach! viel spaß im urlaub und viel erholung!!

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

auf nummer sicher gehen ist ja auch gut so. Jonas hat ja auch gewartet bis er sich seiner Sache sicher war, und wenn er sich jetzt zwischendurch unsicher ist hält er auch an! Also einfach abwarten und Tee trinken! Dann Euch auch einen schönen Urlaub und ich meld mich! Gruß

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu diesem riesen Erfolg. Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate alt und denkt noch nicht ans Laufen. Derzeit ist er noch mit dem Hochziehen beschäftigt. Viele Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, freu mich auch riesieg für euch!! nina ist ja auch gerade dabei das laufen zu lernen. anfang mai hat sie die ersten freien schritte gemacht und ist nun ständig am üben. klappt auch jeden tag schon ein bisschen besser. das mit dem frei aufstehen klappt bei ihr auch noch nicht. ein einziges mal hat sie es geschafft, da ist sie dann aber so schnell weggelaufen, dass sie gleich wieder hingefallen ist. mittlerweile zieht sie sich auch überall hoch, sagt selbst "gehen" und läuft los! echt süß die kleinen!! alles gute weiterhin, liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:44