Frühchen

Forum Frühchen

Mathea ist weiter stabil

Thema: Mathea ist weiter stabil

Hallo ihr lieben, Mathea hat schon super zugenommen sie ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt schon 1470g. Heute habe ich ihr das erstemal das Fläschchen gegeben sie hat 20ml getrunkten!!!! Ich mache schon die ganze Versorgung bei ihr, heute war ich beim Handling Kurs für Neu und Frühgeborene. Sie ist immer noch mit CPAP (35%-45%)versorgt, der Ductus ist auch noch nicht zu. Sie ist aber jetzt schon 2 Wochen stabil, die Ärzte sind auch sehr zufrieden. Und ich auch !!!! Sie ist jetzt schon so süüß, sie wird jetzt richtig speckig (durch die ganzen Zusätze). Ich bin so froh. Ich glaube das meiste ist überstanden. Ich wäre jetzt in der 32+5 SSW !!! Also ihr lieben bis bald Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea (SSW 24+4, 745g)

von Tinchen81 am 25.05.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Hallo Tinchen. Na siehst du es geht doch.Super was sie schon zugenommen hat.Was ich toll finde das du einen Handling Kurs für Frühgeborene machen konntest. Das gabs bei uns leider nicht. War bestimmt toll oder??? Drücke euch weiter die Daumen. LG Antje & Emma( (30+1) die schon in den tiefsten träumen ist)

von emma-baby am 25.05.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von emma-baby

Hallo Emma- baby, ja der Kurs war echt toll, der wird immer 2x die Woche auf der Wochenbettstation durchgeführt. Ist kostenlos und wird von einer Physiotherapeutin gemacht die auch die Frühchen auf Intensiv behandelt. Der Kurs ist auch für Eltern mit Reifgeborenen Babies. Sie hat uns gezeigt wie man die Kinder durch einfaches Handling, entwicklungsfördernd versorgt. (Pampi, anziehen, tragen, spielen etc.). Werd wohl nochmal hingehen um routinierter zu werden. Hab ja Zeit um zu üben, was für ein Vorteil ;-)) Ich bin mit unserer Klinik sehr zu frieden und habe volles Vertrauen. Das entspannt die Lage doch nochmal um einiges. LG Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea ´(24+5)

von Tinchen81 am 25.05.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Hört sich nach nem richtig tollen kurs an. Ja ich finds schade das das unsere klinik hier nicht anbietet obwohl sie ein stillfreundliches Krankenhaus ist. Ich habe mich ins kalte Wasser geworfen gefühlt. Es war die ersten 3 mal jemand bei der versorgung mit bei und den rest durfte ich zu sehen wie ich es hinkriege. Egal ob richtig oder falsch. Und wenn man was fragen wollte waren die schwestern immer ganz schnell weg. Ich drücke euch weiter die Daumen. LG Antje und Emma die hier gerade auf dem Schoß rumturnt

von emma-baby am 26.05.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Das ist doch super. Weiter so!

von Bajuli am 26.05.2012, 06:58



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Das freut mich!!! Weiter so!!

von KleineKämpfer am 26.05.2012, 20:15