Frühchen

Forum Frühchen

Marcumar

Thema: Marcumar

Hallo morgen muss ich zum Doc, da wird alles weitere besprochen wegen einem Gerinnungstest. Eine Gerinnungsstörung könnte vorliegen, da unsere Kleine ja nun arg zu klein zur Welt kam und ich mir nach dem Kaiserschnitt eine 4-stöckige Thrombose eingefangen habe. Hat jemand von euch auch eine Gerinnungsstörung? Nehme seit 3 Monaten Marcumar (davor 3 Monate Heparin spritzen 2x am Tag). Weiß jemand wie der Test abläuft? Dass ich das Marcumar erstmal absetzten muss ist klar. Ist das ein ganz normaler Bluttest? Wie schnell können die Ergebnisse vorliegen? Hab doch irgendwie Bammel, obwohl ich dem morgigen Tag entgegen gefiebert habe. Danke und liebe Grüße Roxy

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme seit 2 Jahren Marcoumar - hatte durch eine Gerinnungsstörung (Antiphospholipidsyndrom) im Jänner 06 einen Schlaganfall :-(. Für jeden Gerinnungstest ist nur eine Blutprobe nötig; je nach dem was gemacht wird und wonach geschaut wird dauert´s ein paar Stunden bis ein paar Tage. lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Roxy, ist ewig her, dass ich Macumar hatte. Ich kann lediglich sagen, dass in meiner letzten SS Heparin gespritzt werden muss, weil ich eine genetisch bedingte Gerinnungsstörung habe. Die Bluttests wurden durch einen Hämatologen gemacht und waren äußerst umfangreich. Das Ergebnis hatte ich jeweils drei Tage später. Für die Ergebnisse musste ich jedenfalls das Heparin nicht absetzen. Bei den Kindern selbst ist keine Untersuchung diesbezüglich gemacht worden. Die Aussage war, dass man für diesen Test zu viel Blut abnehmen müsse, was für so kleine Kinder zu gefährlich wäre. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 19:52