Frühchen

Forum Frühchen

Mal wieder ratlos...

Thema: Mal wieder ratlos...

Hey ihr Lieben! Seit ca einer Woche ist Samuel irgendwie anders...er piddelt sich ständig mit den Fingern im/am/um den Mund herum reibt sich im Gesicht rum, ist knatschiger als sonst (und es hatte sich echt schon totaaaaal gebessert) und hat auch immer recht viel Sabber um den Mund herum hängen. Er saugt und lutscht auch gerne an seinen Ärmeln....seine Mahlzeiten nimmt er unregelmäßiger, weint, hat Hunger, trinkt dann nur die Hälfte, hat dann aber logischerweise schnell wieder Kohldampf, ist hundemüde, kann aber auch nicht richtig schlafen....es ist also sprichwörtlich zum wahnsinnig werden. Für ihn sicherlich mehr, als für uns! Kann das mit den Zähnen Zutun haben? Ist das schon möglich? Er ist jetzt korrigiert fast 3 Monate alt. Unkorrigiert am 16. Juli 7 Monate alt. Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß. Nina

von samnini am 02.07.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von samnini

Klingt schon irgendwie nach Zähnen, könnte aber auch 'nen Schub sein. Dann sind die Mäuse ja auch so unzufrieden mit sich und der Welt wegen der vielen neuen Erfahrungen, die sie machen, auch wenn es für uns nicht gleich so ersichtlich ist. Vieles im kognitiven Bereich sehen wir ja nicht, macht den Kindern aber schon zu schaffen, wenn's da "rappelt" und sich viel tut. :o)

von chahema am 02.07.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von chahema

Danke für die schnelle Antwort. Ja, an einen Schub habe ich auch gedacht. Wir wollten eben los zur KG. Es ist nicht möglich, er weint u schreit sich die Seele aus dem Leib. Bin wieder umgedreht und hab abgesagt. Hab ihn jetzt mit Mühe etwas ruhig bekommen, aber er kann einfach nicht einschlafen...fummelt mit den Fingern rum, die Augen fallen zu und Zack, gehen sie wieder auf, als würd er total dagegen ankämpfen. Durch das ganze weinen und rumpiddeln im Gesicht hat er schon total rote Flecken und Kratzer im Gesicht, der arme! Mir ist auch aufgefallen, sobald man ihn auf den Bauch legt oder ich ihn mit ihm sozusagen Bauch an Bauch auf der Couch liege, fängt er an, sein Gesicht so in die Krabbeldecke zu porkeln, so ein hin und her reiben...auch auf meiner Brust macht er das. Er saugt dann auch meistens wie verrückt am Schnuller, obwohl er aber kurz zuvor getrunken hat und eig pappsatt sein müsste.... Das macht mir alles ein bisschen Sorgen...nicht dass er was ausbrütet..er soll doch in zwei Wochen operiert werden....Rückverlegung des APs..

von samnini am 02.07.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von samnini

Hallo, man sagt immer, dass Kinder soviele Zähne haben, wie sie älter als sechs Monate sind. Das kann auch durchaus das unkorrigierte Alter sein bei Frühchen. Ich würde wirklich auf Zähne tippen, so wie Du's beschreibst. Alles Gute!!!

von Charly0815 am 02.07.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von samnini

Ich denke das hört sich wirklich nach den ersten Zähnen an. Wenn sich von meinen wirklich eins merklich gequält hat damit, dann habe ich gerade abends vor dem schlafen auch mal ein bisschen Nurofen-Saft gegeben. Dann war in der Regel wirklich Ruhe. Es gibt natürlich auch Globuli, Gel zum einmassieren, Beißringe oder ähnliches. Aber wenn es wirklich weh tut…

von Bajuli am 02.07.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Bajuli

ich würd auch auf zähne tippen und nurofen geben!

von SteffiOkul1983 am 02.07.2013, 23:19