Frühchen

Forum Frühchen

Mal eine Frage ....

Thema: Mal eine Frage ....

Hallo, ich bin derzeit mit meinen 3. Kind schwanger und meine anderen beiden Schwangerschaften verliefen eigentlich Problemlos - bis auf eine Schwangerschaftsvergiftung beim 1.Kind die aber erst in der 36 ssw auftauchte. Beide kamen Spontan und Termingerecht zur Welt. Nun habe ich einen neuen Partner und Nr. 3 ist unterwegs und alles ist anders. Von Anfang an gab es Probleme : Schmierblutungen in der 10 ssw beim 1 FA Termin wurde ein Bluterguss am Mutterkuchen festgetsellt (daher vermutlich auch die Blutungen da dieser sich langsam löste) da war dann die befürchtung das die SS sich mitlöst. Muss sagen hab es sehr gefasst genommen da eben sehr weit am Anfang war. Nun bin ich in der 23+0 und es gibt seit der 18ssw nur noch Probleme. Angefangen : 18+4 - Eiweiss im Urin und Leukozyten PH wert war nicht ok (statt orange - also ell - wurde der Teststreifen so dunkel grünlich) Also bekam ich Vaginalcreme und Tabletten und sollte dann erledigt sein. Kind war immer Termingenau entwickelt meist 1+2 Tage sogar weiter laut Messungen. Planzenta nicht verkalkt alles i.o. Einzige eine Plexuszyste im Kopf - deshalb auch Feindiagnostik aber das ja kein Anzeichen für irgendwas und verwächst sich meist (ist auch kleiner geworfen seit vorgestern) Tja nun war ich am Freitag beim FA und da kam alles mit einmal. 1. Blasenentzündung (bekam ich die Nacht von Do auf Fr direkt mit heftigen schmerzen) Folge -> Eiweis und Blut im Urin 2. PH wert statt besser weiter verschlechtert - meinte nur noch mehr gehts gar nicht der Teststreifen wurde statt dem hellen Orange - fast schwarz also genau entgegen und da wurde auchd er FA unruhig. 3. beim Ultraschall tauchten Vakuloen auf - das sind so schwarze Felcken in der Plazenta - geringe Menge ist nicht schlimm - bei mir waren es aber nur beim groben schallen 8-10 stück und auch recht groß. Habe in 3 Tagen eh Termin zur Feindiagnostik soll das es abklären lassen was er meint was wir machen. Diese flecken sind bereiche die nicht durchblutet sind - und bei großer menge eben auch das kind nicht richtig versorgt. Wie geschrieben in der 18ssw war davon noch nix zu sehen sonst hätte ich auch gefragt. Nun ist unser Mausichen auch nicht mehr wie vorher genau SS gerecht entwickelt sondern statt den 22+4 bei 20+0 nun mach ich mir natürlich sorgen das was nicht stimmt bzw. das eben das Kind durch diese sachen nicht versorgt wird richtig. Dachte mir frag mal hier ob jemand sich auskennt da kaum schlafen kann. Was passiert im schlimmsten fall bei zu weniger versorgung - KH und ruhe solange wie es geht oder was kann sein ? Hab bisschen angst :o(

von BabyNr3-Diana am 11.11.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Den schlimmsten Fall mag ich nicht aussprechen! Den weniger schlimmen Fall, Krankenhausaufenthalte oder liegend Ss! Aber meine kleine... War anfangs auch immer normal entwickelt, zwischenzeitlich war sie zu klein und dünn! Man sprach sogar von ner Unterversorgung oder Behinderung! Aber... Gegen Ende gab sie nochmal alles und wurde kerngesund mit 47cm 2730g in ssw 34+ 5 geboren! Sie ist heute noch recht zart und klein! Also jeder Mensch ist anders! Solltest du aber zu große Angst haben, wirst du um eine zweite Meinung nicht rum kommen! Ich wünsche euch herzlichst alles Glück der Welt!!!

Mitglied inaktiv - 11.11.2013, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die antwort. Na die 2 meinung sowieso da wir ja am Donnerstag direkt in eine Klinik fahren für Feindiagnostig - extra 450 km die sich wohl ganz genau damit auskennen. Hab nur eben Angst das genau das passiert - das es heißt KH und liegen. Natürlich wenn es so kommt mach ich alles was dem Mausichen hilft solange wie möglch drin zu bleiben. Der Fa meinte halt das auf einmal schon ne leichte Unterversorgung zu erkennen ist - weil eben innerhalb 4 wochen sie fast 2 wochen zurückhängt d.h. 2 von 4 wochen weniger entwickelt hat. Na wir warten mal ab. Danke dir aber schonmal hilft mir schonmal viel weiter. lg

von BabyNr3-Diana am 11.11.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Alles erdenklich gute weiterhin und die feindiagnostik wird dir Klarheit geben! Ich habe in beiden Ss gelegen! Bei der großen gesamt 12 Wochen stationaer bei der kleinen 20 Wochen! Aber zu Hause! Habe eine Haushaltshilfe bekommen die 7 Stunden am Tag für mich und die große da war! Bezahlt wurde sie von der krankenkasse. Medikamente bekam ich statt Infusion als Tabletten und pulverform! Aber... Hey... Vielleicht überlegt sich deine kleine bauchmaus nun ganz toll zuzulegen! Lg und halt mich bitte auf dem laufenden!

Mitglied inaktiv - 11.11.2013, 17:23