Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy13 am 20.01.2013, 22:14 Uhr

Magensonde

Konntet ihr mit euren Babys rumlaufen während Magensonde im KH?

 
14 Antworten:

Re: Magensonde

Antwort von svejuma am 21.01.2013, 7:29 Uhr

Hi,

inwiefern rumlaufen? Mal einen Nachbarn auf Station besuchen?
Wir sollten unser Zimmer nicht verlassen. Erst viel später durften wir mit einem Kinderwagen auf der Intensiv rumfahren, ganz zum Schluss sogar einmal den Gang im KH.
Ich denke nicht, dass das von der Magensonde abhängt, sondern eben vom Gesundheitszustand.

Grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde

Antwort von zschnecke am 21.01.2013, 10:24 Uhr

Hallo,

theoretisch ja - die Magensonde war ja nicht fest mit anderen Geräten verbunden.

Praktisch sind wir mit dem Kind nur im Zimmer bzw. auf der Station geblieben. Haben ein Winterkind und ich war mit dem Kaiserschnitt auch nicht auf lange Spaziergänge aus. Außerdem ich hatte ich immer Sorge vor Ansteckung etc.

Haben unser Kind aber schon sehr früh selbst versorgt und am 1.Tag schon gekuschelt. (SWW 34+1).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde

Antwort von Dawni am 21.01.2013, 10:30 Uhr

Nachdem zvk und tubus raus waren ja, aber nur vom Bettchen zum stillzimmer, dass eine Tür weiter war aber alles im neo-bereich. Raus durften wir nicht mit ihr obwohl es warm war (sie ist ende Mai 2011 geboren, da war es ja schon ostern total warm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde ehrliche meinung ???

Antwort von kleinesteffi1978 am 21.01.2013, 12:33 Uhr

also theoretisch kann man ja mit der magensonde überall hin gehen ....aber ausser zum baden wurde unser spatz immer an die sauerstoffsättigung und ekg angeschlossen....ich hatte gar nicht das bedürfnis mit ihm durchs kh zu gehen weil ein frühchen sich ja alles mögliche einfangen kann ....und sie das einfach zu sehr belastet....ich war schon froh das er sich keine erkältung eingefangen hatte die sein bett nachbar hatte....sättigung war bis zur entlassung angeschlossen ...sorry aber du stellest echt komische fragen in diesem forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde ehrliche meinung ???

Antwort von kleinesteffi1978 am 21.01.2013, 12:34 Uhr

unsere kabel haben gerade mal bis zum stuh gereicht auf dem ich sitzen konnte ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde

Antwort von letiziaceline1 am 21.01.2013, 12:38 Uhr

ich bin mit meiner tochter immer in unserem zimmer geblieben.
sie kam im mai 2011 und es war da sehr heiss aber ich hatte nicht das bedürfniss mir ihr irgendwohin zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde

Antwort von KMK am 21.01.2013, 12:48 Uhr

Theoretisch hätten wir mit unserem Kind rumlaufen können. Hatten aber nicht das Bedürfniss dazu. Außerdem lagen unsere beiden die ersten zwei Wochen noch im Wärmebett,also mehr als zum wickeln, füttern und kuscheln haben wir sie nicht aus dem Bett genommen.
Spazieren mit Magensonde hängt vielmehr vom restl. Gesundheitszustand ab als von der Sonde selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es denn jetzt weiter

Antwort von Fredda am 21.01.2013, 16:56 Uhr

mit dem Herzen usw.?

Deine Tochter ist natürlich weiterhin ein Frühchen, das endet nicht mit 2.500 g. Irgendwann ist sie alt genug, dass man das ALter nicht mehr korrigiert, aber trotzdem ist sie ein Frühchen. Und Eisen wird gegeben, wenn zu wenig Eisen da ist, mein Großer nimmt mit 12 Jahren auch gerade wieder Eisentabletten (das hat aber wirklich nichts mehr mit Frühchen zu tun, sondern mit Wachstum).

Ich hätte mit meiner Tochter gar nicht rumlaufen wollen - Spaziergang im KH? Oder meinst du, im Zimmer auf und ab gehen? Sogar das hätte auf der Intensiv gestört.

Weiter alles Gute! Hast du denn mittlerweile mal einen Arzt gefunden, mit dem du dich verständigen kannst (ich meine, der stillhält und dir zuhört und alles so erklärt, dass du es verstehst)? Oder eine Schwester deines Vertrauens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie finde ich passt die Geschichte nicht zusammen ?!

Antwort von Kruemel_08 am 22.01.2013, 7:21 Uhr

Ich da was im Urin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kruemel

Antwort von franziska1958 am 22.01.2013, 8:59 Uhr

Dann sprich es aus.Andeutungen bringen nur Unruhe.

Wenn du einen Verdacht hast oder Zweifel, dann nenne sie.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde

Antwort von snoopy13 am 22.01.2013, 22:08 Uhr

Nein paar Meter nach rechts oder links oder mal an Tür u zurück.
Geht ja bisher nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde ehrliche meinung ???

Antwort von snoopy13 am 22.01.2013, 22:08 Uhr

Meine kann mit Magensonde nirgens hin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensonde ehrliche meinung ???

Antwort von snoopy13 am 22.01.2013, 22:10 Uhr

Genau unsere auch,warum sind dann manche nicht fest angeschlossen=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar, das konnte man auch mit Sauerstoff

Antwort von Ellert am 25.01.2013, 18:02 Uhr

ich hatte Ellert ja mit beidem daheim
der lag ja nicht nur im Bett

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Wann Fläschen statt nur Magensonde?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ab wann man bei euren Kleinen mit dem Füttern aus der Flasche begonnen hat (statt nur Magensonde) Mussten sie komplett frei atmen können oder geht das auch mit CPAP und / oder anderen Atemhilfen? Danke und viele liebe ...

von onlyone 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Nun kommt auch schon die Magensonde raus

Ich glaube so langsam wird es ernst und ich sollte mich mal hier zu Hause auf Babys einrichten. Letzten Dienstag sind sie ja schon ins Wärmebettchen umgezogen und auch da wurde schon Temperatur gesenkt. Sie waren somit nur 16 Tage im Inku gelegen. Heute nach der Arztvisite ...

von destiny2010 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

magensonde bei einjährigem frühchen?

Mein Neffe wird ende des Monats 1 Jahr. Er kam in der 28SSW zur Welt. Da er immer noch trotz Spezialnahrung untergewichtig ist soll er laut Klinik am besten eine Magensonde bekommen. Es geht wohl darum Schäde#n in der Entwicklung des Gehirns vorzubeugen. Seine Eltern wollen ...

von märzmama 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Nasale Magensonden Fixierung (Tipp?)

Hallo, hat zufällig jemand das selbe Problem das sich euer Kind gefühlte 100x am Tag die Magensonde sieht? Ich klebe die Sonde schon immer "Nasenlochnah" mit einem Pflaster fest. Nützt nichts. Er bekommt sie trotzdem zu greifen und ist in 2 Sekunden draussen. So schnell ...

von krümel_mutsch 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Transnasale Magensonde...Bitte um Hilfe

Hallo und Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit so einer Sonde gemacht....!? Mein Sohn hat diese jetzt seit fast 10 Tagen (von Geburt) da er noch nicht ausreichend trinkt und etwas Sauerstoff braucht. Er kam in der 36+5 , 2900g, 51 cm. Im Prinzip kein richtiges ...

von minnie58 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Wann kommt die Magensonde weg??

Hallo, habe am 29.6 meinen Sohn bekommen. Er kam leider 3 Wochen zu früh. Nach der Geburt ist er Unterzuckert und hat die Gelbsucht bekommen. Zusätzlich hat er eine Magensonde bekommen weil er zu wenig gegessen hat. Inzwischen sind die Zuckerwerte stabil und die Gelbsucht ...

von baby26 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Mit Sauerstoff und Magensonde nach Hause

Hallo zusammen Nächsten Freitag werden wir nach 130 Tagen im KRankenhaus entlassen. WIr wollen endlich heim. LEider braucht meine KLeine noch immer Sauerstoff (ca.1/4 l) und auch die MAgensonde liegt noch, da sie es nicht mag, an der FLasche zu trinken und an der Brust nicht ...

von Dresp 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.