Frühchen

Forum Frühchen

Lungenreifungsspritze

Thema: Lungenreifungsspritze

Hallo, wer von euch hat auch die Lungenreifungsspritze bekommen und wie gings euch danach? Habe heute die 1. Spritze Celestan Depot bekommen und irgendwie gehts mir nicht so gut... Bin müde, mir tut die rechte Seite weh (wo gespritzt wurde) und mir ist warm. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wann hört das auf?

von steff75 am 12.09.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von steff75

Hallo! Die Einstichstelle tat mir auch weh. Allerdings war ich nach den beiden Spritzen eher aufgedreht und konnte nicht schlafen. Mein Baby war auch sehr aktiv, mehr als gewöhnlich. Warm war mir auch. Ich habe die Spritzen jeweils morgens bekommen. Am nächsten Morgen war dann wieder alles normal! Gute Besserung für dich und alles Gute für dein Baby!

von Else2011 am 12.09.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hallo, ich habe 2 Spritzen bekommen. es tat nichts weh und sonst war auch nichts anders. dabei hatte ich echt Angst davor, weil ich habe mal auf einer Gyn gearbeitet und die Frauen haben manchmal echt schmerzen gehabt. Wünsche dir alles Gute und das dein Baby doch noch ein wenig wartet. Meiner kam 34+2 genau 2 Wochen nach den Spritzen.

von betoha am 12.09.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von Else2011

Danke! Wann hast du die bekommen (welche SSW) und wann kam dein Baby dann? LG

von steff75 am 12.09.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von steff75

War an dich gerichtet!!!!

von steff75 am 12.09.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von steff75

Ich habe die Spritzen in der 28. SSW bekommen, lag dann die nächsten Wochen im Krankenhaus. Meine Tochter kam bei 33+5. Dank der Spritzen musste sie nicht beatmet werden, brauchte nur einen Tag eine Atemunterstützung.

von Else2011 am 12.09.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Else2011

Ich habe sie auch in der 28. SSW bekommen, hatte danach auch derbe Hitzewallungen. Leider musste meine Tochter dann bei 35+0 geholt werden da mein Blutdruck nicht mehr runterzubekommen war :-( Leider hat die Lungenreifespritze gar nix gebracht - meine Tochter musste 6 Tage künstlich beatmet werden, anfangs direkt nach der Geburt wurde sie sogar bebeutelt, war wirklich heftig :-( Die Lungen fielen immer wieder in sich zusammen und sie war nur am hecheln.

von Dawni am 12.09.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von steff75

Hi das einem warm ist, ist wohl normal. Ich war danach aber eher aufgedreht als ruhig. aber so reagiert halt jeder anders... 2 Tage später musste unsere Maus dann gerholt werden. Die Lungenreuife ist Gold wert. Unsere Tochter hatte immer nur eine Atemunterstützung, war nie intubiert... Alles Gute und immer positiv denken LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 13.09.2011, 12:51