Frühchen

Forum Frühchen

Letzte Woche startet

Thema: Letzte Woche startet

Die letzte Untersuchung war leider eine Katastrophe. Ich soll mich drauf einstellen, dass wir es vielleicht noch eine Woche schaffen. Alles darüber wäre schlicht Glück. Bis dahin wieder strenge Bettruhe und starke Medikamente, wechselnd, damit der Kleine keinem Spiegel aufbaut. Die sollen vor allem meine Muskulatur entspannen, damit der Muttermund nicht aus dem Pessar gezogen wird oder die fruchtblase platzt. Mein körper nimmt das Pessar schlecht an und der Muttermund ist zu aktiv. Dazu wurden die letzten beiden Tage Fehler an mir durchgeführt (weshalb ich Montag nochmal ein Gespräch bekomme/ verlange). Dann haben wir wenigstens die 28. Woche erreicht..... ist schon Eigenartig wenn man weiss, dass das Kind in so extrem absehbarer Zeit geholt werden muss. Ich bestelle jetzt erstmal Stoff und nähe Adventssäckchen. Was besseres fällt mir aktuell nicht wirklich ein und häkeln kann ich leider nicht.

von Meyla am 29.08.2020, 19:42



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hallo, ich finde die Aussage ja etwas seltsam. Entweder es ist echt labil- aber dann weiß man nicht ob man den nächsten Tag noch schafft. Aber warum gerade eine Woche? Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass der Zwerg noch etwas im Bauch bleibt und drücke alle Daumen!!! Denkst du, das Pessar war ein Fehler?

von rabe71 am 29.08.2020, 21:57



Antwort auf Beitrag von rabe71

Da denke ich oft drüber nach. Einerseits denke ich: ja. Dieser riesige Fremdkörper verursacht mir echt eine Menge Probleme. Da hätte ich eine cerclage auf jeden Fall lieber gehabt, was ja aber leider nicht ging. Andererseits.... bei meinen letzten wehen ohne das ding, sind glatte 1,5cm GMH auf Schlag weg gewesen. Nun habe ich zwar auch wehen, habe aber nichts messbares verloren. Deshalb gehen die ärzte auch noch von einer woche zeit aus. Wenn die wehen nicht plötzlich stark werden! Im bett spüre ich es auch kaum. Es ist nie entspannt, aber nicht schmerzhaft. Zur Nacht bekomme ich trotzdem eine Infusion mit paracetamol, damit ich den Druck nicht merke und mal einschlafe. Sonst liege ich zu lange wach, weil ich ohne jede Beschäftigung einfach auf das nächste Zwicken warte. Sollte ich die Schmerzen nicht aushalten, wird das pessar entfernt. Ich muss es nur erbitten, bin aber sehr unschlüssig, ob das richtig wäre....

von Meyla am 29.08.2020, 22:29



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hallo, das würde ich auch versuchen,den Pessar drin zu lassen, sonst hat man ja wieder eine Manipulation am Muttermund... Aber,heute 26+0 Ich wünsche euch einen schönen ereignisarmen Sonntag!

von rabe71 am 30.08.2020, 10:17