Frühchen

Forum Frühchen

Gläschennahrung ab wann????

Thema: Gläschennahrung ab wann????

Hallo! Lea kam 8 Wochen zu früh. Sie ist nun 12 Wochen alt. Das einzige was daran erinnert, das sie zu früh kam ist das Gewicht und die Größe, doch ansonnsten, sagt mein Kinderarzt, ist sie so weit wie ein Kind eben mit 12 Wochen sein sollte. Nun meine Frage: Kann ich jetzt wenn Lea 16 Wochen alt ist mit den Gläschen einwenig anfangen, mal nen Löffel oder so am Tag, wie ich es eben bei meinem Sohn auch gemacht habe, oder muß ich dann zurückrechnen, und noch 8 Wochen warten????? Wie war es denn bei Euch, die vielleicht auch Kinder die 8 Wochen zu früh kamen haben. Natürlich können mir auch Mama´s schreiben, die Ihre Kinder noch früher bekommen haben :-) Weiß immer nicht, wo ich zurück rechnen muß und wo nicht, mein Arzt meint zwar immer ich brauch nicht zurück rechnen, doch ich wäre über eure Ratschläge gespannt. Liebe Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat ganz normal mit 4 monaten gläschen gegessen, mit 5 moaten hatten wir nur noch eine milch flasche morgens, mittags glas, nachmittags obst und abends brei

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schön das du immer so schnell antwortest, hast mir ja schon so manche Frage beantwortet :-) Und auch dieses mal!!!! Danke und Lieben Gruß und Frohe Ostern Daniela

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du :) Ich habe damals meine Hebamme und kinderarzt gefragt. Die haben mir gesagt ab der Geburstermin soll ich 6 monate warten und ab da mit glas anfangen und voher nicht. LG Lisaura2

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mamaela4, uns wurde auch vom Klinikarzt gesagt, man soll bei der Essenseinführung korrigieren. Allerdings wurde unser Frosch nicht mehr satt (alle 2 Std. ca 250ml, auch Nachts!). Hab dann mit KiÄ gesprochen und Sie meinte, das Luisa wahrscheinlich die Beikost jetzt braucht. Haben dann mit exacten 3,5 Mon. (korr. 1,5 Mon.) Beikost eingeführt. Der Klinikarzt hat zwar bei der nächsten Untersuchung ein böses Gesicht gemacht als ich im erklärte, daß wir schon Beikost geben. Als ich Ihn dann mal auf das Verhältnis früher geboren, frühere Darmarbeit (die Kleinen werden ja die Zeit wo Sie früher zur Welt kamen auch nicht mehr über die Nabelschnur versorgt!) angesprochen habe, musste er mir ein bissl missmutig leider zustimmen! Trotzdem, solange es Deiner Maus reicht, gib Ihr Milch (je später der Beikoststart umso besser). Ganz liebe Grüße Sandra und Luisa

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela, unsere Kinderärztin hatte uns damals zu einem Kompromiss geraten. Wir haben dann irgendwann zwischen den korrigierten und unkorrigierten vier Monaten mit Gläschen angefangen, als wir den Eindruck hatten, dass Friederike nicht mehr so recht satt wird und Interesse an unseren Mahlzeiten bekam. Liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

also grundsätzlich (von der WHO)wird ja empfohlen erst mit nem halben jahr an zufangen mit brei kost!! ich habe angefangen als die beiden n halbes jahr (unkorr.) wurden! vorher ist der extrusionsreflex im mund noch vorhanden und das meißte essen landet eh auf dem latz! marlena hat direkt gerne gegessen und melanie hat erst einen monat später angefangen mit brei! lass dir zeit!! milch hat meghr als doppelt soviele kalorien wie der anfangs-gemüsebrei!! liebe grüße elisabeth mit melanie und marlena

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings vom Gewicht und der Größe war sie wie 33./34. ssw. Also hab ich mit der 17. Woche angefangen Brei zu geben, WEIL: sie Milch nicht so mochte und richtig futterneidisch wurde, wenn wir gegessen haben. So habe ich entschieden, statt sie schreiend wegzusperren oder wir verhungern, bekommt sie Brei. Bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen, das ich ihr geschadet hätte (jibt ja so Hardcore-Öko´s, die einem einreden wollen, die Kleinen bekommen dann als Erwachsene ne chronische Magen-Darm-Krankheit oder davon Allergien... Also, ich würde schon noch bissl warten. So, wenns gar nimmer geht, dann bissl eher geben. Andererseits, wenn der KiA sein okay gibt... LG und schöne Ostern wünscht Sandy

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 16:58