Frühchen

Forum Frühchen

Laufen lernen

Thema: Laufen lernen

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage: Wann haben eure Mäuse angefangen zu laufen? Meine Maus wird am 10.11 korregiert 15 Monate alt. Sie zieht sich an fast alles hoch und läuft auch leicht an der Couch entlang. Ich finde das so voll Ok und mache mir da keine Gedanken. Doch meine Familie will einfach nicht verstehen das die kleine 2 Monate zu früh war und meint als: Das was nicht stimmt weil sie noch nicht läuft oder noch net mal an der Hand laufen kann mich nervt das total wenn die als sowas sagen. Genau mit dem Sprechen, also sie kann Mama Papa, da und heiß sagen weiß wer ist wenn man sie fragt zeigt sie drauf und wenn der Papa heimkommt wird der mit Papa freundlich begrüßt. Das ist doch alles ok? Oder wie war das bei euch? Lg und danke für eure Antworten

von Bienchen86 am 28.10.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Deine tochter ist also 17 Monate richtig? Meiner war auch 2 Monate zu früh und bei mir ist es genau andersrum gewesen meine familie war sehr verständnisvoll und aufmunternd. Ich war es die sich total Sorgen gemacht hat. Er hat sich mit 12 Monaten hochgezogen und ist nach und nach an möbeln hlanggelaufen. Dann hat sich aber erstmal ein gutes halbes jahr wirklich gar nichts mehr getan und ich bin fast verzweifelt. Bis er 20 monate war (alles unkorrigiert) ist er nur an sachen entlanggelaufen und dann plötzlich hat er sich endlich getraut loszulossen. Er hat einen instabilen rumpf und hat eben motorisch noch einiges aufzuholen mit KG. Gibt es bei euch einen Grund? Seid ihr in krankengymnastischer behandlung? Ich ärgere mich jetzt im Nachhinein sehr das ich mir soviele gedanken gemacht hab. Super das du es so nimmst wie es ist und deiner maus die zeit gist die sie braucht! Denke bei deiner familie musst du vielleicht ab und zu die ohren auf durchzug stellen ;-) Lg!

von Mimisikou am 28.10.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Nee KG haben wir nie bekommen, sie ist auch von Natur sehr vorsichtig. Ja das muss ich wohl statt das sie froh sind das sie trotz ihrer 2 monate gesund und fit ist? Nein…

von Bienchen86 am 28.10.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hi Unsere Tochter 3 1\2 Monate zu früh, ist mit knapp 2 Jahren gelaufen. Steh drüber, ignoriere diese Sprüche. Alles ok weiter so Lg

von Roxylady am 28.10.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hallo Unsere Emily lief mit 18 mon unkorrigiert.. sie wurde in der 26 ssw geboren also über 3 mon zufrüh. als sie 8 mon war sind wir mit KG angefangen. und mit 16 mon hat sie nicht mehr mitmachen wollen, da wollten wir pausieren, und kurze zeit später lief sie dann schon. mach dir nicht so viele gedanken über das was andere sagen. ich kenn das zu gut... was die kleinen alles können sollten.. es ist nun mal so .. wenn sie erstmal laufen danach fragt keiner mehr danach. und jedes kind hat sein eigenes tempo. emily ist jetzt 6 jahre und kein hahn kräht mehr danach wann sie laufen gelernt hat. meine nichte (reifgeboren) hat erst mit 22 mon frei laufen gelernt. lg sabine

von Emily25+ am 28.10.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Halli Hallo, ja die liebe Familie. wir hatten das selbe auch gerade durch. was für ein k(r)ampf. meine tochter ist 18monate, korr.mitte 16 monate (32+6ssw) sie läuft endlich seit 3wochen allein und kann sich auch alleine aufrichten. mind. 6wochen ist sie nur an der hand gelaufen, erst an beiden, dann an einer, dann 2-3 schritte allein, dann wieder gar nichts und nun endlich ganz selbstsicher allein! nicht verrückt machen lassen, ich weiss ist leicht gesagt. lg

von letiziaceline1 am 29.10.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

Danke für eure Antworten und das beruhigt mich das es nicht nur mir so geht und was meint ihr wegen dem Reden?

von Bienchen86 am 29.10.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hi, Mein kleiner 31+1 jetzt korrigierte 12 Monate fängt Grade damit an. Meine Jungs sind alle drei aber Läufer und keine Redner. Meiner sagt nur Papa, dadada und ab und zu Mama. Zeigen tut er noch nix. Ich finde das völlig normal, deine Kleine ist wohl eine Rednerin! Die zwei Töchter meiner Freundin (beide Termin Babys) sind auch erst mit 15/16 Monaten gelaufen, haben dafür schon zwei/dreiWortsätze gesprochen. Mein Großer hat das erst mit zwei gemacht! Lass dich nicht verunsichern. LG

von chrisy1205 am 29.10.2012, 21:19