Frühchen

Forum Frühchen

Lästig: Schweinegrippe impfen, ja oder nein????

Thema: Lästig: Schweinegrippe impfen, ja oder nein????

Hallo! Nachdem mein Mann und ich uns letzte Woche fest entschlossen haben lena und Max (28 SSW, jetzt 3 Jahre) nicht gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, bin ich nun wieder verunsichert! Der Kardiologe meinte, es wäre nicht notwendig bei den beiden, der KIA sagte aber heute, daß sie aufgrund ihrer "respiratorische Situation" zur Risikogruppe gehören und er es uns echt ans Herz legen möchte! Seine Frau (Ärztin auf unserer Intensiv) war grade zu einem Symposium wo auch Niederländer waren und dort sind wohl schon mehrere Säuglinge u Kleinkinder an der SG gestorben! Hiiiiiiillllfeeeee! Egal wie man es macht ist es falsch oder????? Ich hoffe schon fast, daß uns die SG erwischt, bevor wir nach alphabetischer Reinfolge dran sind! Oh man! Was sagen denn Eure Ärzte und was sagt Ihr????? LG kathrin

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

wir lassen uns ganz sicher NICHT impfen. die medikamente sind nicht erprobt und wenn ich möchte kein versuchskanienchen sein. bei uns im ort gibt es einige erkrankte aber alle wurden schnell wieder gesund und die schweinegrippe ist ja gar nicht so schlimm wie sie in den medien dargestellt wird. die medien versuchen uns gerade angst einzujagen weil sich nicht mal jeder 3 impfen lässt und das hatten die halt nicht erwartet. uns hat weder unser kia noch der hausarzt geraten sich zu impfen lg tanja mit andreas (26ssw)

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

alles und vieles dagegen.habe viel gelesen...infopost praxis bei uns....ect,habe vor beiden sachen panik.aber impfen,ne.meine kiä diskutiert mit mir weil ich 5-fach und nicht 6-fach impfen lasse.aber sie spricht nicht über diesg-impfung.das gibt mir zu denken,denn sie ist absolute impf-fürworterin!!!!!!!also bin ich etwas beruhigter weil sie nicht drauf besteht. emily.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiss, hat die Niederlanden bisher "erst" (nicht falsch verstehn) 10 Todesfälle, wovon 4 letzte Woche verstarben: ein 11-jähriges Mädchen, ein 6-jähriger Junge, ein 25-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau. Die Zahl der Patienten, die in Krankenhäuser eingewiesen wurden, liegt bei 131. Insgesamt wurden bisher 335 Patienten im Krankenhaus in den Niederlanden behandelt. Der erste Fall war ein 17 jähriger Junge.. Quelle: De Telegraaf, RIVM Übrigens, soweit ich weiss, bedeutet ein durchgemachte Infizierung nicht gleich eine Immunisierung.. Die Impffrage besteht also weiterhin..Wir werden uns trotzdem NICHT impfen lassen, zumindest jetzt noch nicht! Lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hier bei uns impfen die Kinderärzte nicht weil es ihnen zu unsicher ist. Sondern nur gegendie normale Grippe soll man impfen ich weiß es aber noch nicht wirklich da es bei uns eine Op ende des Monats ansteht Mal schauen Julia

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Die Impfung der Schweinegrippe ist genauso erforscht wie die Impfung der normalen Grippe der wird ja auch jedes Jahr neu hergestellt.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Finde die Internet Seite unserer Stadt (www.bremen.de) ganz gut u informativ und rki.de auch. Werde morgen mal die Infoline anrufen, hab mir schon Fragen aufgeschrieben. Ich hab auch keine Angst davor, daß sie nach der Impfung einen Infekt bekommen, hab echt Angst vor den Spätfolgen! Der große Bruder von der Freundin unserer Großen hat Verdacht auf SG. Er ist 12 und seit Freitag mit über 40 Fieber im Bett.....Nix hilf ihm und es geht im schlecht. Das ist doch auch nicht schön, oder? Hmpf.... LG kathrin

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wie bitte soll der Erforscht sein wenn es das virus erst ein Paar Monate gibt ?

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir lassen nicht impfen. Angst hab ich vor der Schweinegrippe aber auch vor der "normalen" Influenza. Weder der normale Hausarzt noch der Kinderarzt würde aber freiwillig impfen, da bei beiden Impfungen das Risiko einer Impfreaktion ziemlich hoch ist. Und damit meine ich nicht Schmerzen an der Einstichstelle, sondern einen Grippeähnlichen Krankheitsverlauf. Mein Alter Kinderarzt hat auch davon abgeraten und der hat wirklich gegen ALLES geimpft. Gut er mochte auch keine 6 fach Impfung, aber Erfahrungsgemäß ist die auch heftiger als die 5-fach. Jedenfalls vertraue ich auf dessen langjährige Erfahrung. Aber mal blöde Frage, ne Impfung regt doch den Körper an Antikörper gegen den Erreger zu bilden..eine Erkrankung macht doch das gleiche im Körper. Das Ergebnis ist das Gleiche, der Körper kennt den Virus und kann sich dagegen wehren. Warum also sollte man nach ner Erkrankung keinen Schutz haben und bei ner Impfung schon????? Das wiederspricht sich doch. Ist doch bei Masern, Röteln, Windpocken auch so. Klar wenn der Virus sich verändert, aber dann muss auch ne neue Impfung her. LG Moni

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird nicht geimpft. Ich weiß nicht genau welcher Impfstoff das ist, ich habe mich nicht damit auseinander gesetzt. Ich darf zB keine Lebendimpfstoffe bekommen, aufgrund meiner Erkrankung. Ich weiß, dass die Schweinegrippe für mich lebensgefährlich wäre (wahrscheinlich viel mehr als bei meinem Sohn) und ich bin langsam auch etwas verunsichert. Aber ich denke, es gibt viel mehr, was man tun kann als sich impfen zu lassen. zB Sicherheitsvorkehrungen treffen. Da ich einen Tragling habe, der immer bei mir ist, bekomme ich bei den Ärzten immer ein seperates Wartezimmer zB. Ich desinfiziere den Griff am Einkaufswagen, desinfiziere meine Hände, wenn ich im Bus war (und vermeide Zeiten, in denen die Busse überfüllt sind). Ich habe Angst, dass mein Zwerg die SG bekommt - wir haben sogar von einem Frühchen gehört, dass auf der ITS Sg bekommen hat! Wo soll man dann noch sicher davor sein!? Aber impfen dagegen?! Ich lasse mich auch nicht gegen die normale Grippe impfen (habe ich noch nie)...einfach weil ich so wenig impfen möchte wie möglich - kenne genug mit Impfschäden :( Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird und bin weiterhin vorsichtig (in erster Linie aber wegen mir) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 11:16