Frühchen

Forum Frühchen

Kur- Frage(n)

Thema: Kur- Frage(n)

Hallo, wir haben jetzt unsere Kur schon mal mündlich bewilligt bekommen und warten jetzt auf die Post. Es geht nach Goch. Hier meine Frage: Wie sieht das eigentlich mit Windeln und so aus? bekommt man die in der Einrichtung oder muss man das alles mitschleppen? ach ja, bekommt man eine liste (was man alles mitbringen sollte)? danke für eure antworten. lg nina und zoe (30+0 SSW/1450g/40cm) jetzt unkorr. 17 mon./ca.10 kg

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss nicht ob es da mehrer einrichtungen gibt. windeln usw muss du selbser mit bringen. ne liste haben wir nicht bekommen. eben das was du brauchst;-))) man konnte dort waschen somit braucht man dann nicht ganz so viel mitnehmen. mich würde später interessieren wie du es dort fandest, falls es die gleiche einrichtung ist wo wir auch waren lg kerstin

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir fahren in das Marianne van den Bosch haus in Goch. klar kann ich dir bescheid geben. wenn du auch in diesem haus warst sag mir doch bitte wie du es fandest. danke nina und zoe

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja genau da waren wir auch. vorab ich stelle sher hohe ansprüche an mich was meine kinder betrifft und somit auch an andere die meine kinder versorgen. deswegen ist es nur meien pers meinung die mit sicherheit so mancher anders sieht;-))) das gelände überschaubar und ganz schön gemacht. reichlich an draussenspielsachen für kinder vorhanden. die zimmer ganz schön eingreichtet, seperates zimmer fürs kind. sehr viele schöne angebote für kinder. was ich ganz schrecklich fand (ich habs nicht gemacht und musste mich echt sehr rechtfertigen dafür) war das dinge abends angeboten wurde und manche sachen pflichtveranstaltungen waren. man sollte die kinder mit babyphone ins bett bringen und dann dran teilhaben. war für mich damals ein no go (wäre heute genau das gleich nie würde ich das machen). das 2. no go war für mich die eingewöhnung in die kinderbetreuung dort. man durfte 1x schnuppern dann musste man sie ander der tür abgeben. die leiterin des hauses fand ich ganz ganz furchtbar. das personal aus der küche war super nett und hilfsbereit nsonsten fand ich liessen sie zu wünschen über. ne die pysiotherapeutin die war auch super nett. alos allem in allem für mich als gluckenhaftfe mami nichts. wir sind auch vorzeitig abgefahren. das ist allerdings schon 3 jahre her, es kann sich also viel geändert haben. deswegen würde es mich auch interessieren wie du es fandest. ah übrind der stadtkern ist super schön, gemütlich, kann man gut bummeln. ich glaube ich bin aber auch kein kurmensch;-))) spielzeug fürs kind würde ich zb mitnehmen (im zimmer selbst gibt es nichts). was ich auch mit genommen haben war ein fernseher;-)))) ich komm zu hause nie in ruhe dazu etwas zu gucken, das hab ich dort genossen;-))) wünsche dir eine schöne zeit und nicht beeinflussen lassen von dem was ich schreibe. es sieht jeder anders und viele haben es bestimmt anders gesehen als ich;-) lg kerstin

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist das Haus auch so eine spezielle Einrichtung für Frühchen wie der Bromerhof? LG kathrin

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kathrin, ne die einrichtung ist nicht speziell für früchen. mir hat man zwar solch eine einrichtung vorgestellt aber ich habe abgelehnt. diese einrichtung ist für kinder ab 0 - 6 Jahren und man sagte mir (was ich auch auf der internetseite erlesen habe) das das haus eine abkapslungswoche hat. das heisst so viel wie langsame eingewöhnung in die betreuung. das empfinde ich für mich sehr wichtig, da ich ein großes problem damit habe meine tochter in andere hände zugeben wenn ich nicht dabei bin. wenn du dir die seite mal anschauen möchtest, hier ist die adresse: http://www.kkikk.de/mvbh3/ lg Nina

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war es eben noch anders und ich fand es ganz ganz schlimm. wann fahrt ihr? vielleicht haben sie ja noch ne menge mehr geändert, würde mmich echt interessieren;-))

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

wann wir fahren weiß ich noch nicht. ich warte noch auf den bescheid und die caritas wollte den nächsten freien termin nehmen. schreibe dann aber auf jeden fall wie es war. lg nina

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 13:56