Frühchen

Forum Frühchen

Update Eva Marleen

Thema: Update Eva Marleen

So ihr Lieben, wir sind seit 2 Tagen endlich zuhause... Unsere Kleine lag 8 Tage auf der ITS und 7 Tage auf der Frühchen- Neugeborenen Station.. Eigentlich hatte unsere Maus einen super Start hingelegt, sie hatte keine Atemprobleme oder sonstiges.. nur 3 Tage eine Antibiose, auch zur Sicherheit wegen dem 16 tägigen BS... Dafür war unser größtes Problem die Gelbsucht, die uns auch so lang im Kkh gelassen hat... Sie fing am 2 Lebenstag an und geht bis heute, obwohl zum Glück der Billiwert selbstständig sinkt mittlerweile... Dadurch brauchte sie am Anfang auch eine Magensonde und war insgesamt 9 Tage a 12 h unter der Phototherapie.... Dazu kam nach 5 Tagen die Diagnose das unsere Kleine ein Loch im Herz hat, was zwischen den beiden Kammern ist, dieses musste beobachtet werden, beeinträchtigt sie bis jetzt nicht und muss erst in 6 Monaten wieder kontrolliert werden und dann wird geschaut... Aber jetzt sind wir Zuhause und geniessen das erstmal :D die Maus hat heute auch die 2550g geknackt, trinken klappt immer besser.. und wir tasten uns auch langsam an stillen ran... Also ich bin rund um Glücklich und der rest was war erstmal verdrängt ^^ Liebe grüße Alera

von Alera am 16.05.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von Alera

und noch ein Foto ^^

von Alera am 16.05.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Alera

Dieses Loch im Herzen wird wohl das Foramen Ovale sein :) Hat mein Sohn auch, bei ihm wurde in den 4 Wochen ITS 2 Herz US gemacht. Dann nach 4 Monaten wieder und dann immer im 1/2 jährlichen Abstand, zu 90% muss das nicht operriert werden. Jetzt ist mein Sohn 3 1/2 das PFO ( wie man es auch nennt) ist immer noch da, aber er hat zum Glück keine Probleme damit. Ganz viel Spaß mit der süßen Du hast echt eine süße kleine Zaubermaus Das ist mein kleiner mit 2 Tagen ( Reifgeboren bei ET +7 )

von Kruemel_08 am 16.05.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

.. man merkt ihm NIX an :)

von Kruemel_08 am 16.05.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

..

von Kruemel_08 am 16.05.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Danke erstmal, wir sind auch verliebt ohne Ende ;) Also unsere hat das VSD (Ventrikelseptumdefekt) und ich mach mir da erstmal keine Sorgen und warte ab,bringt eh nix... und wie gesagt so is sie Fit und wir sollen halt nur immer sofort zum Arzt wenn ein Infekt da is und fertig... jetzt wird erstmal genossen und nachgeholt was wir verpasst haben ^^

von Alera am 16.05.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von Alera

'ne richtige Püppie! HERZlichen Glückwunsch und viel Spaß zusammen!

von chahema am 17.05.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Alera

ja den VSD hat Leon auch noch obendrauf... aber schön das es ihr so gut geht.. :)

von Kruemel_08 am 17.05.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Alera

hey du, mensch ist deine maus süß... wirklich zum verlieben! schön dass ihr zu hause seid und ihr nun endlich in ruhe kuscheln dürft. wollte nur kurz sagen, dass meine große gleich 2 dieser löcher hatte und beide mittlerweile so klein und zugewachsen sind, dass man sie nicht mehr messen kann... müssen seit 3 jahren nur noch jährlich zur kontrolle... sie wird 6 ende juni! viele liebe grüße aus dem juniforum... jetzt wird so richtig ausgekugelt bei uns! schau mal wieder vorbei... lg maus

von maus79 am 19.05.2012, 21:39