Frühchen

Forum Frühchen

Krankengymnastik bei Frühchen

Thema: Krankengymnastik bei Frühchen

Meine Pia muss jetzt regelmäßig zum KG wegen Entspannungsübungen und Muskeltraining. Habt Ihr Erfahrungen mit sowas? LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommt mein Sohn auch. Er kam bei 24+1 ssw, und der ganze Körper ist ziemlich verkrampft. In Streßsituationen hat er sich mit beiden Händen sofort an den Kopf gegriffen und geschrien. Durch die Entspannungsübungen hat sich das deutlich gebessert. Auch konnte er lange Zeit in der Bauchlage den Kopf heben. Auchbeim Tragen lies er den Kopf immer nach unten hängen.Jetzt wird es aber langsam besser. LG

von Marge.S am 04.01.2011, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ja Muskelaufbau ist wichtig. Unsere Tochter hat 2 Jahre KG nach Voita bekommen. Auch hat sie dort gelernt die Brustmuskelatur zu stärken um überhaupt auf dem Bauch liegen zu können und zu wollen, es gab immer ein Mordsgeschrei, wenn sie auf dem Bauch liegen sollte, eben weil sie keine Kraft dafür hatte. LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 04.01.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Roxylady

ab wann konnte sie es ? Tizian schafft es jetzt mit korrigiert 13 1/2 Monate schon etwas länger, legt den Kopf aber doch noch häufig ab

von Marge.S am 04.01.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Woher seit ihr eigentlich? Ich finde Frühchen wirken echt manchmal schneller gestresst. Die Geräuche im Kh sind ja auch nicht ohne

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ba-Wü

von Marge.S am 05.01.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von Marge.S

Hi sie konnte es dann mit 1 1/2 Jahren, dann kam auch bald das krabbeln und mit fast 2 Jahren ist sie dann gelaufen. Also kein Grund zur Sorge, wenn alles etwas länger dauert. Solange es unter Beobachtung ist. Wir kommen aus Niedersachsen. LG Roxy

von Roxylady am 05.01.2011, 16:00