Frühchen

Forum Frühchen

krabbeln und alleine sitzen....

Thema: krabbeln und alleine sitzen....

mausezahn ist jetzt 14monate korriegiert unkorrgiert 18monate....er sitzt nnoch nicht allein und krabbeln auch nicht...er robbt wie ien irrer...er benutzt nur das linke bein ...machen eure das auch???und er zieht sich überall hoch und kniet dann davor!naja und im kinderbett steht er schon aber auf zehenspitzen...mache mir sorgen...er bekommt 3 mal die woche kg und einmal die woche frühförderung....mache mir echt gedanken..ich bin so stolz auf alles und...naja....lg

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melina ist nun unkorr. 14 Monate, also etwas jünger. Und beim robben sieht es auch so aus als wenn sie das eine Bein mehr benutzt zum vorwärtskommen. Frag doch mal deine KG-Tante was sie dazu sagt? Alles andere was du schreibst, macht Melina noch nicht, so dass ich da leider nichts zu sagen kann. Denke das kommt noch alles, lass ihm Zeit. Wenn sonst alles ok ist, freu dich und mach dir keine Sorgen. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat damit auch sehr spät angefangen (z.B. robben mit 19/korr 15 Monaten, krabbeln mit 24/korr 20 Monaten). Es gibt da grad bei den Frühchen eh kein "normal" und erzwingen kann mans einfach nicht. Bis mein Sohn angefangen hat zu krabbeln war ich furchbar ungeduldig und imer total enttäuscht, wenns doch nicht geklapp hat obwol mal kurz ein Ansatz zu sehen war, aber ich denke mit meiner Ungeduld habe ich in auch unterbewusst unter Druck gesetzt. Seit ich das entspannter sehe sind mein Sohn UND ich zufriedener und er macht schneller Fortschritte, wenn auch kleinere. Leider kann ich dir keine Geduld "schenken", das ist eben ein Lernprozess, durch den DU als Mama durch musst, was ich dir nur mitgeben möchte: vergleich dein Kind niemals mit anderen, egal ob Frühchen oder Reifchen und zähle immer das auf, was es KANN und nicht das, was es noch NICHT kann :-) Liebe grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also da kann ich nur sagen, dass es mir bekannt vorkommt. Ich habe hier schon mehrmals berichtet , dass sie nicht krabbelt etc. Meine Tochter (13 Monate , korrigiert 11 Monate) ist seit über zwei Monaten nur gerobbt. Jetzt auf einmal hat sie voll die Entwicklungsschübe. Seit einiger Zeit ging sie öfters schon in den Vierfüßlerstand, von Krabbeln keine Spur, dann auf einmal fing sie an sich zumindest in den Kniestand hochzuziehen. Und seit letzte Woche überrascht sie mich sehr. Sie fing an sich nur noch überall hochzuziehen und wollte dann nur noch stehen. Seit gestern fing sie plötzlich an richtig zu krabbeln. Ich habe ja auch gedacht, dass sie wahrscheinlich zu den Kindern gehört die nur robben, aber aufeinmal krabbelt sie und ich bin echt so glücklich. Deswegen kann ich auch nur sagen, dass die alle ein anderes Tempo haben und man wirklich viel Geduld braucht. Ich weiss wie schwierig das ist, wenn man dann andere Kinder sieht, die viel weiter sind. Aber auf einmal , wenn man nicht damit rechnet, dann holen die sehr schnell auf. Achso und von selber sitzen kann sie aber im Moment nur, wenn sie sich irgendwo festhalten kann. Aber ich denke, dass es auch noch kommen wird. lg Melanie

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 13:00