Frühchen

Forum Frühchen

Krabbelgruppe gefunden

Thema: Krabbelgruppe gefunden

Hallo ich hatte ja schon mal gepostet dass es mit einer Nachmittagskrabbelgruppe essig ist. Nun hab ich letzte Woche eine Anzeige aufgegeben und siehe da. Am Montag kommt eine Mama mit ihrem 16 Monate alten (normal geborenen) Jungen. Eine weitere Frau hat leider nicht mehr angerufen. Aber vielleicht waren wir ihr zu alt, ihr Sohn ist gerad mal 7 Monate, ja nun Melina ist von ihrer Entwicklung ja auch nicht unbedingt viel weiter. Aber eventuell bringt die Mama die kommt noch eine andere Mama mit, die auch ein Frühchen hat, leider behindert... Aber das macht ja nichts. Hoffe nur für die Mama ist das ok. Könnte mir vorstellen dass es schwierig ist zu sehen, dass unsere Maus ganz ok ist und ihre nicht? Was meint ihr? Ansonsten freue ich mich über die Resonance, es hätte ja auch keiner anrufen brauchen....- Aber was machen wir? Soll ich Kuchen besorgen oder reichen Kekse? Der Junge möchte ja sicher mit Melinas Spielsachen spielen, bin mal gespannt was sie dazu sagt. Liebe Grüße die leicht ratlose Roxy

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kekse und aufgeschnittenes Obst sind sicher ok :). Wuerde mir da nicht so einen Aufwand machen ;). Oder aber Du ueberlegst Dir was Tolles, was ihr mit den Kindern machen koennt - so als "Anfuettern" :). Statt einfach nur treffen und schartzen. Z.B. Fingerfarben, rumspielen mit Maisgries in kleinen Schuesselchen, was auch immer Dir einfaellt :). LG und viel Spass! Katja

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi es kommt noch wer. Also sind wir mit uns 3 Kids, 2 Mütter und 1 Vater. Die Kids sind zwsichen 7 und 16 Monaten. Denke dass der kleine wohl noch kein Obst isst. Werde aber Butterkekse da haben, die isst sicher auch der kleine schon etwas. Und etwas umdekorieren muss ich. Da Melina sich noch nicht hochzieht war das noch nicht erforderlich, denke aber, dass der 16-Monte alte Junge das schon kann. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Jungs haben mit 16 Monaten beide supergerne Obst gemuemmelt :). ja, das mit dem Umdekorieren ist sicher nicht falsch ;). Das spart Nerven. Ich wuensch Euch viel Spass! Katja

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi danke, ich erhoffe mir viel davon. Zum einen austausch mit anderen eltern zum anderen auch dass Melina viel lernt, sich das hinsetzen abguckt oder so. Melina hatte ja auch nie Kontakt mit anderen Kindern, das wird sicher lustig. Was sollte ich denn den eltern anbieten? Kekse uns Butterkekse für die Kids einen Apfel hab ich auch noch, dann dachte ich Kaffee, Tee, Wasser, Saft (aber kein Apfelsaft den trinkt hier keiner), Cola, Fanta, Sprite. Das reicht doch oder? Und um halb sechs müssen die eh wieder gehen weil Melina dann ins Bett geht ca. Aber das sind 2 Stunden das reicht doch erstmal oder? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

hey roxy mach dir doch kein stress, das wird schon klappen.klar du bist aufgeregt wie es wird aber wenn du dich in stress fallen lässt macht das doch kein spass. also nimm es locker und was du anbietest reicht doch vollkommen. man kann ja von mal zumal varieren zum beispiel mit einen thema was ihr euch vorher aus macht. viel glück und spass

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schreib dir mal schnell noch hier, nina wird gleich wach werden. freut mich sehr, dass du ein paar interessierte gefunden hast! ich würd mir da nicht so viel kopf drum machen! kaffe, tee, wasser, saft zum trinken reicht doch völlig. also auf cola, fanta, sprite und co würde ich ganz verzichten. ist ja erstens nicht gerade das billigste und außerdem auch nicht gerade das gesündeste! sonst würde ich auch nur kekse etc. anbieten. obst ist sicher für die kids auch toll! mehr würde ich aber wirklich auch nicht anbieten! wozu auch? ich trefft euch ja nicht zum essen, sonder um euch zu unterhalten und damit die kids spielen können! zwei stunden reicht sicher auch vollkommen! du darfst deine kleine ja auch nicht überfordern, vor allem, wenn sie so einen trubel dann doch nicht so gewöhnt ist! ach ja, hab auch ein paar neuigkeiten: wir waren heute wieder babyschwimmen und eine bekannte hat mir erzählt, dass es in der nähe ein treffen für babies (heißt musikgarten) gibt. dort wird mit den kleinen gesungen und reime etc. gemacht. sie kommt nächste woche zu uns und nimmt mir die telefonnummer mit, damit ich mal nachfragen kann. hoffe, dass noch nicht zu viele leute angemeldet sind und wir auch noch mitmachen können. würde zeitlich nämlich auch toll passen. ist jeweils am donnerstag von 10 bis 11 uhr! genau zwischen ninas essenszeiten! drück uns die daumen! so, mail folgt hoffentlich auch bald! lg irene

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy, ich kan aus unserer KraGru berichten, dass es dort für die Mamis Tee und Cappucino gibt und für die Kids Kekse. Da bringt jeder mal was mit, was nichtgegessen wird kommt beim nächsten mal halt auf den Tisch. ich würde da ggf. noch Wasser dazureichen, ansonsten eher wenig anbieten, schon gar keine Softdrinks, denn die Kids werden das irgendwann auch ale haben wollen. Also nur "kinderkompatible" Sachen hinstellen, außer vielleicht Kaffee. LG Saskia

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 23:40