Frühchen

Forum Frühchen

Korrigierte x Wochen/Monate?

Thema: Korrigierte x Wochen/Monate?

Darf ich die Frühchen-Mamas mal fragen was das bedeutet, wenn ihr schreibt "korrigierte 7 Monate" ? Ich gehe davon aus, dass auch bei Frühchen der Geburtstag das "Startdatum" ist. Sagt man das nur, um auf die "fehlende Zeit" im Bauch hinzuweisen?

von binesonnenschein am 31.07.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

das korrigierte alter bezieht sich immer auf den eigentlich errechneten entbindungstermin...zb mein sohn geboren im mai 2009 somit 38 monate alt, hätte eigentlich erst im september kommen sollen. somit ist das korrigierte alter 34 monate.

von lara-mari am 31.07.2012, 16:57



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Ach so! Danke schön!

von binesonnenschein am 31.07.2012, 17:00