Frühchen

Forum Frühchen

korr. 1-Jähriger der Kaffee trinken mag

Thema: korr. 1-Jähriger der Kaffee trinken mag

Hallo, habe mal eine komische Frage, mein Sohn Finn (24+5)jetzt korr. 1 Jahr trinkt sehr wenig, wenn er viel trinkt sind es ca. 50ml am Tag, haben schon alles ausprobiert Tee, Milch, Saft....Schnabeltasse.... die ganze Palette.Er hat mit nem halben Jahr die Flasche vollkommen verweigert und trinkt nur noch aus dem Glas. Jetzt habe ich festgestellt das er ganz wild auf meine Kaffeetasse ist, (liegt nicht an der Tasse od. weil ich es trinke)er trinkt Cappuccino od. Milchkaffee.Haben das ein paar mal getestet.Aber ich kann doch nem 1-jährigen keinen Kaffee geben!? Hat von Euch jemand auch ein Kind mit solchen Gelüsten? Liebe Grüsse Yvi mit Finn

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Kaffee wäre wirklich nicht so gut... Aber ich denke es gibt immer Zeiten, wo das Eß-bzw. Trinkverhalten schwankt. Alina hat damals mit 9 Monaten auch alles aus der Flasche verweigert, ich habe es dann gelassen damit und sie entsprechend anders ernährt... LG Katja

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Haben das bei David (26+4) auch fest gestellt. Es fing auch so in etwa mit 14 oder 15 Monaten an, als er die Kaffetasse von meiner Mama erwischt hat, zum Glück schon leer, aber ein Tropfen bleibt ja immer am Löffel. Seitdem ist er auch richtig gierig auf meinen Kaffee. Er kletter sogar schon auf die Arbeitsplatte, um da vielleicht etwas zu erwischen. Bisher hab ich es aber immer geschafft, alles von ihm fern zu halten ;O) Aber David trinkt zumidest sehr viel am Tag. Er trinkt Wasser, Tee, Milch, Saft, eigentlich alles, am liebsten mag er aber Saftschorlen. LG Alex

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat das damit zu tun, dass Frühchen ja anfangs in der Klinik mit Koffeein behandelt werden, um die Herztätigkeit etc. anzuregen? Habe es aber bei meinem Sohn noch nicht festgestellt. Da ist er wohl noch nicht rangekommen. Aber so schädlich wird es schon nicht sein, solange es nicht ausschließlich Kaffee ist. Vielleicht klappt die Abgewöhnung ja, wenn man den Kaffee immer etwas mehr mit Milch oder Wasser verdünnt?

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Deinen Gedanken hatte ich auch schon, Finn hat auch noch lange zu Hause sein Theophyllin gehabt.Wer weiss?!

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

was glaubst Du was unsere Minis an Koffein bekommen haben in der ersten Zeit... Ellert war lange saondiert und mit drei war das erste was er freiwillig nahm Cola. Hat er bekommen, was solls, die Ärzte meinten, das schadet nichts Aber Kaffee als Geschmack haben auch meine anderen Kinder gemocht obwohl ich keinen Zucker reintun - komisch oder ? ( aber natürlich nicht zum Trinken bekommen) dagmar

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

sobald er nach unseren Kaffee- und Espresso(!!!)tassen greifen konnte. Wir mussten immer alles vor ihm retten. Dann war es lange Zeit so, dass er natürlich von meinem Milchkaffee den Schaum essen wollte. Und wenn er mal wieder gar nichts trinken wollte (das Problem haben wir bis heute- er ist 4 Jahre), dann habe ich ihm einfach einen Caro-Kaffee aus dem Bioladen gemacht, mit Milchschaumhäubchen oben drauf. Ist auch vielleicht für ihn eine Alternative. Übrigens: Als ich vor etlichen Jahren mal in Nicaragua war, da hatten die Babies in ihren Fläschen total dünnen Kaffee... Es erstaunt mich bis heute. Denn als unser Sohn vor einigen Wochen wegen Magen-Darm-Infekt 2 Gläser Cola trank, hat er wirklich fast nicht einschlafen können. Guten Durst! MamaSavie

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:47