Frühchen

Forum Frühchen

Kopf nach hinten werfen

Thema: Kopf nach hinten werfen

Unsere Tochter (14 Monate korrig 12 Monate) wirft ihr Köpfchen seit einigen Wochen immer ruckartig nach hinten....Meistens wenn wir ihr die Flasche geben oder sie ihm Arm halten... Habt ihr auch solche beobachtungen gemacht, und was habt ihr dagegen gemacht lg Isabel

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hat sich eure kleine früher auch öfters überstreckt? das hat nina nämlich wirklich schlimm gemacht. und jetzt momentan auch wieder ein bisschen. sie macht das wohl gerne, wenn sie was neues lernt, also einen sprung ins alte verhaltensmuster. oder auch einfach hin und wieder mal zum spaß. also das sind meine erfahrungen. dagegen gemacht haben wir nichts. das anfängliche starke überstrecken hat sich gebessert, als sie sich mehr bewegen konnte. also wir haben sie machen lassen, alles andere hat eh nichts gebracht. liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie hat früher auch schon überstreckt.... wir haben sie schon beim Chiropraktiker vorgestellt (aber das war im März 08) ihr momentan Entwicklungsschub ist das sie jetzt alleine steht....vielleicht hat er wirklich damit was zu tun.. lg Isabel

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist das auch so. Sohni hat sich lange viel überstreckt und auch das Kopfschlagen oft gemacht. Eine zeitlang hörte es auf und dann kam wieder ein Entwicklungsschub und es ging kurze zeit weiter, dann wieder Pause. heute ist er unkorr. 32 Monate alt und macht es im Moment oft, wenn er Wut- oder Trotzanfälle hat. Dagegen machen kann ich eigentlich nix außer zusehen, dass er sich den Kopf dabei nirgendwo anschlägt, denn da sitzt ordentlich Wucht hinter. Grad heute war ich nict schnell genug und er hat den Hinterkopf gegen eine Wand geschlagen :-( Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nochmal, wir sind ja schon lange bei einer osteopathin und die hat mir das auch bestätigt. also das, dass die kleinen bei entwicklungsschüben etc. in alte verhaltensmuster zurückfallen. nina ist bei den schüben auch immer wieder viel anhänglicher. also ich merke diese schübe bei ihr schon ziemlich stark. momentan beginnt sie wieder etwas mehr zu plappern, nun werden auch richtige worte draus, und seitdem überstreckt sie sich auch wieder manchmal. also ich bin schon davon überzeugt, dass es mit den schüben zusammenhängt. na ja, solange es nichts schlimmeres ist! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Macht mein Sohn, 14, korrigiert 12 Monate auch- meistens, wenn er nen Wutanfall bekommt. Hat auch schon immer sehr viel überstreckt, von Anfang an. Ich ignoriere es, vor allem, wenn es im Rahmen eines Wutanfalls ist. Man kann da nix machen, außer Geduld haben und hoffen, dass es sich "rauswächst", denke ich. Heidrun

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 14:01