Frühchen

Forum Frühchen

Kommen gerade von der U6

Thema: Kommen gerade von der U6

Hallo an alle ;-) War schon ein ganzes Weilchen nicht mehr hier und dachte ich meld mich jetzt mal wieder...!!! Ich komme gerade mit meinem Sohn von der U6... Aber erst mal kurz an alle, die mich nicht kennen. Mein Sohn kam im Dezember 2010 in der 34+6 ssw auf die Welt, mit 55cm und 3400g...heute bei der U6 hat er 12,6 kg auf die Waage gebracht und ist ganze 86,5 cm groß ;-) Sein KU ist 50 cm...!!! Der Arzt hat nicht schlecht gestaunt...und ganz ehrlich, auch ich war ziemlich baff...!!! Er liegt mit seiner Größe weit außerhalb des Normbereiches...!!! Entwicklungstechnisch ist bei ihm auch soweit alles total normal meinte er, keinerlei Entwicklungsverzögerungen oder Ähnliches...!!! Er ist kerngesund....ich bin soooo happy und sooooo stolz auf ihn...!!! LG an alle ;-)

von Slavonka86 am 03.01.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Schön, dass es ihm so gut geht! Ich habe auch ein großes Frühchen. Er hatte auf der ITS wirklich Probleme mit den Organen und damit in so geschwächtem Zustand einen so großen Körper zu versorgen (Organe waren teils nicht so weit wie der Körper). Man sieht ihm das Frühchen überhaupt nicht an. Er wird jetzt bald 3 und trägt teilweise schon Gr. 116, die bis vor kurzem meinem 6-jährigen Neffen gepasst hat. 28er Schuhe sind hier schon eingezogen, während mein Neffe (der morgen 7 wird und "durchschnittlich groß" ist) jetzt 31 hat. Soviel Unterschied ist da nicht mehr, er ist halt einfach ein großes Kerlchen. Auch das mit dem Kopf kenne ich zu gut. Wir haben jetzt gute 53cm und das ist kein Segen. Der Kopf ist einfach zu groß für viele Pullis...diese Knöpfe an der Schulter gibt es nicht mehr lang (bzw bei ihm jetzt gar nicht mehr) und dann wird's problematisch. Dazu dann eben, dass er vom Frühchenstadium doch einiges zurück behalten hat, aber eben nicht optisch...so fällt es manchen schwer da noch Rücksicht drauf zu nehmen oder sie spielen es dann runter so nach dem Motto "och schau mal, der is so groß, da is ja nix mehr vom Frühchen, dem geht's ja gut!"... Wenn bei euch aber alles prima ist, ist doch super. Die Chancen dafür stehen ja bei so Spätfrühchen auch gut. Dann mal los in das nächste spannende Jahr!

von Früchtchen am 03.01.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Wow, dann ist deiner ja auch echt groß ;-) Ja meiner trägt Kleidergröße je nach Modell zwischen 92 und 98....86 passen gar nicht mehr, die Hosen sind zu kurz und die Ärmel auch....Pullis und so brauche ich grundsätzlich in 98 für ihn, gerade wegen dem Kopf ( obwohl der gar nicht so groß ausfällt, da er ja im allgemeinen so groß ist) und wegen den Armen, denn er hat lange Arme und Beine und braucht das dann wegen der Ärmellänge...!!! Und Schuhgröße trägt er mittlerweile 22... Meine Große wird morgen 2...mit ihr habe ich nächste Woche den Termin für die U7....bin ich auch mal gespannt...sie trägt zur Zeit Kleider Größe 98/104...wobei wir immer mehr und mehr auf 104 übergehen, einfach auch wegen der Länge...sie ist aber eher ein schmaler Typ und würde allein von der BundGröße an den Hosen wohl noch locker in 86 passen....ich schau halt immer, dass ich dann Hosen anziehe, die von innen verstellbar sind...!!! Sie hat für ihre Größe noch relativ kleine Füße, trägt jetzt gerade gr.23...!!! Allerdings ist auch sie ziemlich groß...das letzte Mal als wir sie gemessen haben ( vor etwas über einem Monat) war sie 90 cm...jetzt mal sehen was der KIA nächste Woche sagt...!!!

von Slavonka86 am 03.01.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Meine kleine kam bei 35+0 mit 47cm, ku 37cn und 2210g. Bei der u4 war sie 57cm.

von sabine.sami am 03.01.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Na Mensch super das hört sich doch riesig an - Freu mich so für Euch :D Alles alles Liebe und Gute weiterhin :D VLG. Änni, Oli und Eric

von Angelbaby1202 am 03.01.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

So ein prächtiges Frühchen kann ich auf vorweisen. Er ist 3 1/2 Jahre alt und kam in der 30+5 SSW mit 1800g zur Welt. Nun wiegt er um die 15 kg und trägt Kleidergröße 116, Schuhgröße 29. Er hat sich auch prächtig gemacht. Das Problem ist (finde ich), daß man ihn immer überschätzt da er Älter aussieht und viele denken dann, daß er bestimmte Sachen bereits schon können müsste.

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist dein Sohn ja größer und schwerer als mein Termin geborener Sohn zu dem auch schon jeder sagt wie groß er ist.dein Kind hat sich wirklich gut gemacht-gratuliere das macht Hoffnung Christine mit Niklas bald 4 und Felix und Mona geb bei 24+2

von marina2010 am 03.01.2012, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist dein Sohn ja größer und schwerer als mein Termin geborener Sohn zu dem auch schon jeder sagt wie groß er ist.dein Kind hat sich wirklich gut gemacht-gratuliere das macht Hoffnung Christine mit Niklas bald 4 und Felix und Mona geb bei 24+2

von marina2010 am 03.01.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von marina2010

Vielen Dank! Ja, da hast du recht, bin wirklich stolz auf unseren Kleinen Sonnenschein.

Mitglied inaktiv - 04.01.2012, 11:18