Frühchen

Forum Frühchen

Koffeintherapie

Thema: Koffeintherapie

Frag mal bei Euch nach, obwohl ich kein Frühchen habe. Meine 1,5 jährige Tochter kommt von ihren Apnoen einfach nicht weg, im Gegenteil diese werden immer länger und häufiger, so dass jetzt ein Versuch mit Koffeincitrat gemacht werden soll. Mir wurde von allen Seiten versichert, dass es scheusslich schmecken soll. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit der Gabe von Koffein auch bei ein wenig älteren Kindern? Mit was kann man das einem Kind wohl schmackhaft machen, bzw. in was schmeckt es vielleicht am neutralsten? Und gibt es hier noch Kinder die auch im zweiten Lebensjahr einen Monitor hatten? Manchmal habe ich das Gefühl wir sind die einzigsten die so lange den Monitor brauchen. Das frustriert irgendwie ziemlich. Ich seh uns auch noch nach dem zweiten Geburtstag mit Monitor dasitzen... LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

hm, hast du mal in der Klinik gefragt mit was man das geben kann ?

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab ich, aber die hatten auch keine Idee. Die meinten ich soll halt mal ausprobieren. LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Also mit so langer Koffeingabe habe ich leider keine Erfahrungen, David konnte es absetzten, da war er 3 Monate alt. Aber den Monitor hatten wir auch bis zum 2. Geburtstag dauerhaft, also bei jedem mal schlafen. Jetzt haben wir ihn auch noch, zwar nur noch sporadisch in den Krankheitsphasen, aber wir brauchen ihn definitiv noch, da er bei seiner letzten stärkeren Bronchitis ganz knapp vorm intubieren stand, und das mit 4 Jahren. Wart ihr schon mal bei einem Lungenfacharzt? LG Alex

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Als meine keine Magensonde mehr hatten, haben sie das Koffein einfach so runtergeschluckt. Ihnen hat es wohl geschmeckt. Vielleicht kannst du es auch mit der Milch oder so mischen? Mit Monitor hab ich (zum Glück) keine Erfahrung, meine wurden letzte Woche ohne entlassen! Alles Liebe Nina

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Koffeincitrat hat mein Sohn nach dem KH nicht mehr bekommen, aber wir sind damals mit Theophyllin nach Hause gegangen und er hats da noch einige Zeit mit in die Milch bekommen. Scheint geschmacklich neutral gewesen zu sein, er hats zumindest anstandslos weggeschlabbert. Und die Wirkung soll wohl dieselbe gewesen sein. Evtl da den Doc mal nach fragen? LG Saskia

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Finja hat noch ein halbes Jahr Koffein bekommen, wir haben es ihr in einer kleinen Spritze gegeben. Sie hat es auch ohne Probleme genommen. Vielleicht probiert es so und macht ne Spiel draus... vlg

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich schreibe gleich ne pn

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja das Zeug muß furchtbar schmecken. Als unsere Kleine keine Magensonde mehr hatte hat sie sich total gewehrt, obwohl sie noch klein war. Unser KIA hatte den Tip ekelige Medizin mit diesem Getränkesirup zu mischen. Da gibt es verschiedene Sorten. Wir nehmen Himbeer, und ziehen die Medizin samt Sirup (pur) in eine kleine Spritze. Das klappt recht gut. Wünsche Eurer Maus, das es hilft. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke ich probier es einfach mal aus. Sie haben ja auch schon gesagt, wenn ich es gar nicht reinbekomme, dann probieren wir Theophyllin, das geht wohl auf jeden Fall, ist aber nur die zweite Wahl für sie. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:42