Frühchen

Forum Frühchen

Koffein zuhause

Thema: Koffein zuhause

Hier gab es doch auch Frühchen die noch zuhause Koffein weiterbekommen haben. Mich würde interessieren welche Dosis die Kleinen (pro kg) bekommen haben. Hatte ja mal über unsere vielen, vielen Monitoralarme geschrieben. Unser Kind bekommt jetzt 150 mg Koffeincitrat (= 75 mg Koffein) bei knapp 11 kg. Ihm gings darunter 3 Wochen lang echt viel besser, aber plötzlich gehen die Alarme wieder los. Hatten eure vielleicht noch höhere Dosen Koffein?

von Bajuli am 27.06.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Meine Kleine bekam das Coffeincitrat nach der Entlassung noch bis 18. April und zwar zweimal am Tag 10 Tropfen (1ml enthält 20mg Coffein, steht drauf) Die Dosis war gleichbleibend bei 3kg (Entlassung) bis fast 5kg (Absetzung Coffein)

von XXIndyXX am 27.06.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von XXIndyXX

PS: Bei 20 Tropfen waren das dann 30mg Coffein am Tag

von XXIndyXX am 27.06.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von XXIndyXX

Blöde Frage, habt ihr das Coffein aus dem KH bekommen? Wir müssen es immer aus Frankreich über die Auslandsapotheke beziehen, weil es hier in Deutschland für die normalen Apotheken nicht hergestellt wird. Dauert immer 2-3 Wochen und ist ziemlich nervig.

von Bajuli am 27.06.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Wir haben es für die erste Woche aus der Klinik mitbekommen. Danach sollte ich ein Rezept beim KiA holen. Damit bin ich dann zur Apotheke... und die hatten erstmal gar keine Ahnung -wie-was-wofür- Nachdem ich alles ausgiebig erklärt habe (KiA sagte, das wird von der Apotheke gemischt) bekam ICH die Frage, wie das gemischt wird Ich hab dann die Nummer der Klinik hinterlegt, mit der sich die Apothekerin dann in Verbindung setzte und aufgeklärt wurde Seitdem klappte die Coffein-Bestellung ohne Probleme. Ich bekam es am gleichen Tag (das Mischen dauerte eine halbe Stunde).

von XXIndyXX am 28.06.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von XXIndyXX

Schreib gerade eine PN

von Bajuli am 29.06.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von Bajuli

von XXIndyXX am 29.06.2012, 12:53