Frühchen

Forum Frühchen

Köpfchen halten und drehen

Thema: Köpfchen halten und drehen

bin gerade voll down... :( Ich bin mit unseren Zwillingen gerade vom Arzt gekommen und er meinte, dass man bei unserer Kaja es total sieht, dass sie ein Frühchen ist. Sie hängt sehr doll nach :( Unser Kilian merkt man es auch an, aber nicht so doll. Sie kann den Kopf noch nicht so halten, aber ein bisschen schon. und das bemängelt er und er bemängelt, dass sie sich nicht drehen können. es tut schon so weh genug und dann bekommt man noch zu hören, dass man merkt, das es frühchen sind. wie war es bei euch? wann haben eure den kopf lange halten können und sich drehen können? Geb. 08.03.2013 errechneter Termin: 08.05.2013

von muhkuh279 am 10.06.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von muhkuh279

Hallo, auf Deinen Beitrag muss ich unbedingt antworten. Ich will Dich etwas beruhigen. Puh, was hast Du denn für einen Kinderarzt? Der erwartet doch viel zu viel von Deinen Kindern. Mein Sohn ist bei 30+6 geboren, also auch etwa so viel zu früh wie Deine, wenn ich das richtig rauslese. Wir sind noch in Betreuung im SPZ und die meinten, dass man anfangs was die Entwicklung anbelangt immer vom errechneten Termin ausgehen muss, nicht vom tatsächlichen Geburtstermin. Als er 5 Monate alt war (korrigiert 3) hatten wir den letzten SPZ Termin. Damals hat er sich noch nicht gedreht, den Kopf allerdings schon gehalten. Und die meinten, dass er in seiner Entwicklung super wäre. Mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate und dreht sich erst seit ca. 1 Monat. Ich hoffe, das beruhigt Dich etwas. Ich finde, einem Frühgeborenen darf man auch anmerken, dass es zu früh geboren ist. Ich würde es sogar eigenartig finden, wenn ein Baby, das gerade mal mit 1500 g in der 30. SSW zur Welt gekommen ist (oder noch weniger) sich mit tatsächlichen 3 Monaten schon so verhält, wie andere Babys, die schon mit 4000 g und 40 SSW zur Welt kamen. Sie brauchen halt noch die Zeit zum nachreifen. Liebe Grüße Luvi

von luvi am 11.06.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von luvi

Hallo Luvi, danke für deine lieben Worte. Habe gestern auch mit meiner Hebamme gesprochen. Alles so schön beruhigend. ich bin auf meine Krampfkrümel so stolz, was die schon alles durchgemacht haben. lg

von muhkuh279 am 12.06.2013, 12:25