Frühchen

Forum Frühchen

Kleidungsprobleme

Thema: Kleidungsprobleme

Hallo brauche mal Euren Rat....ich habe einen Kleinen Jungen der in der 33+2 ssw kam und ich habe das große problem passende Kleidung für ihn zu finden, Strampler und Mützchen und Bodys gehen ja, aber ich finde einfach keine Jacke in so kleinen größen, was macht ihr da? Und nur im Strampler(Nicki und Mützchen und Kinderwagenkissen kühlt er noch zu sehr aus, was soll ich dann nur im Winter tun, aber bis dahin hat er sich hoffentlich etwas Fett angefuttert*lol Und nein leider habe ich keine liebe Omi die eine Jacke für mich stricken kann*heul

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich empfehle, mal bei c&a zu schauen. dort gibt es frühchen- größen (ich glaub ab der 44...) wir haben dort auch unsere erste winterjacke in dieser größe gekauft. lg claudia

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mini! Also wir haben die ersten Jacken von C&A gehabt, das war Größe 50, da ist er zwar total drin versunken :-)))) aber er war warm. ( Mein Sohn ist aus der 29SSW und im Dezember 07 geboren, also MITTEN IM WINTER, bibber )! Habe auch noch einen komplett Anzug ( 50/56 ), zwar relativ dünn aber wenn er dick drunter angezogen war und dann noch ne kleine Wolldecke drum dann das KIssen, da war er auch immer warm genug. Also, ab nach C&A oder H&M, die haben auch schon kleinere Größen! Viel Glück

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh, wir hatten nie ein Kleidungsproblem. Mein Sohn war 47 cm als er Anfang Oktober entlassen wurde (zu der Zeit 8 Wochen alt, geboren mit 41 cm und 1900 g in der 32. SSW) und wir haben von Anfang an Gr 50/ 56 und auch schon 62 und 68 angezogen. Was stört es, wenn die Sachen entwas zu groß sind? Ca. 2 Wo vor der Entlassung, also mit ca. 45 cm, bin ich das erste Mal mit ihm spazieren gegangen. Auch mit Klamottengröße 56... Ich finde, große Sachen ziehen sich auch einfacher an. Man muss nicht so ziehen und so. Ansonsten gibts bei H&M aber viele winzige Sachen, auch bei KIK. Und: mein Sohn ist "normal" gewachsen, d.h. er ist in seinen zwei Jahren so viele cm gewachsen, wie andere Kinder auch. Sprich: auch jetzt ist er ca. 10 cm kleiner als alle anderen...

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

für ebay habe ich aus Frankreich bekommen also so kleine Sachen gib es schon ! dagmar

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir hatten damals so einen ausfahrsack für draußen, keine jacke oder so. also so ein ding, das aussieht wie ein schlafsack, aber eben für draußen ist. wir hatten für den anfang einen von kik in größe 50, der war ziemlich klein geschnitten und hat gleich mal gepasst. nina wurde anfang september bei 31+3 mit 1105 g und 38 cm geboren und wir hatten dann eben gleich diesen sack in größe 50. ist auch fürs autofahren ganz praktisch, weil die dinger unten einen schlitz haben, damit man den gurt durchziehen kann. sonst hab ich kleidung in so kleinen größen auch entweder bei kik oder c&a gekauft. wir hatten anfangs größe 42. liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir hatten auch als Jacke zumindest eine in 50 an, wie schon gesagt, die lassen sich leichter auch ausziehen, eigentlich hatte ich am meisten Probleme Mützen zu finden für die letzten beiden (wir wohnen ab von Gut und Böse hier gibts kein H&M und Co.) erinnere mich, die ersten Mützen hingen immer sonstwo :-). Frühchenklamotten hab ich auch bei Kik beim letzten gekauft, eigentlich mag ich Kik nicht, aber ein paar Sweats, Bodys und Hosen für je 2-4 Euro waren da kein Ding und die waren auch völlig okay, auch der Stoff schöner als bei vielen größeren Kik Sachen:-). War wirklich günstig im Vergleich zu H&M und C&A. Doch die meisten Klamotten hab ich von Feetje gekauft, die haben taumhafte Kindersachen in Gr. 50, da hatten wir dann schon Zipfeljacke und Zipfelpullis von, total süß und super Qualität, nur relativ selten. LG und viel Spaß mit dem Mini:-) Nina

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd dir nen Mucki Sack (den kleinen für die Babyschale) empfehlen, den kannst du in den Maxi-Cosi oder in den Kinderwagen tun (wir haben auch einen normalen warmen Fußsack in die Babyschale gelegt und ) der hat auch den Vorteil, dass du dein Baby nicht immer wieder auspacken musst, wenn du von draußen nach drin kommst, einfach Reißverschlussut auf und gut ist.....Außerdem passt der auch länger als so ne kleine Jacke....Einen Nicki oder Fleece Pulli dazu und dein Zwerg ist bestimmt warm. LG Moni

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unseren Lütten mit 44 cm heim bekommen. Wir haben ihn dann schichtweise angezogen, klein drunter und drüber dann Gr 50 (alles von kik, fällt klein aus!!!), das klappte sehr gut. Wegen Wolljacken und -mützen schau doch mal hier www.gosebaer.de , da kannst du ggf. auch angeben, wie groß die Sachen sein sollen. Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 22:24