Frühchen

Forum Frühchen

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallo, nachdem ihr ja alle ähnliches erlebt habt wie ich (Neo etc., das Auf und Ab, Ängste), würde ich gerne von euch wissen, ob ihr trotzdem noch den Wunsch nach weiteren Kindern habt, oder ob die Angst überwiegt. Ich wollte immer 4 Kinder haben, aber nun....hab ich einfach Angst. Danke und LG

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Der Wunsch nach einem weiteren ist sicher da, aber meine Vernunft sagt nein. 5 Schwangerschaften, davon 3 Fg ( 5 ssw, 11 ssw und 19 ssw ) und 2 Frühgeburten 34 ssw und 24+1 ssw reichen um zu sagen das ich dieses Risiko nicht nocheinmal eingehen werde

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch bei mir ist nach 2 Frühgeburten (2 Söhne) der Wunsch nach einem dritten Kind da, aber die Vernunft sagt nein. Ich möchte mein Glück - das ich wirklich hatte - nicht noch einmal herausfordern. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Kathi

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat für mich das Schicksal entschieden, ich bin zum 3 mal schwanger obwohl unsere planung beendet war und ich im Dez. sterilisiert werden sollte. Jetzt freue ich mich natürlich aber die Angst begleitet mich jeden Tag. Bis jetzt hatte ich 2xBlutungen hoffe aber das es diesmal gut geht. LG Heike mit Nina 26 SSW

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

hast du mal untersuchen lassen, was die ursache für die früh- bzw. fehlgeburten war, das kann man irgendwie machen, aber leider habe ich die informationen so spät bekommen, dass es für uns keine rolle mehr gespielt hat (jungs sind 28+6 geboren) bei uns geh ich einfach noch davon aus, das ich eben kein platz hatte, und es für die jungs zu eng war und dadurch die fruchtblase geplatzt ist (ich bin knapp 1,56 m männe dagegen 1,85 m) naja und das ich dann eben die tokolyse nicht vertragen habe und dabei selber fast hops gegangen bin weil ich wärend des notkaiserschnittes eine lungenembolie hatte sind eben geschichten die wir inzwischen recht gut verarbeitet haben unsere kinder sind inzwischen ja auch schon 6 jahre alt und gehen zur schule und wir haben ganz viel glück, dass unsere kinder völlig gesund sind manchmal sind wir am überlegen, aber es geht nicht mehr, wenn man allerdings eine versicherung dafür abschließen könnten, würden wir wahrscheinlich noch mal an einem mädchen basteln - aber wie gesagt der zug ist abgefahren, das haben wir verhindern lassen *grins*

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nach einem frühchen ein gesundes mädchen 3tage nach et zur welt gebracht.auch diese ss war nicht ohne komplikationen aber ich habe es diesmal bis zum schluß geschafft. obwohl bei der 2.ss nun am ende alles gut gegangen ist würde ich mein glück nciht nochmal herausfordern. ich habe zwei süße kinder das muß reichen... ich wurde aber in der 2.ss sehr engmaschig kontrolliert. hatte ein paar risikofaktoren (ss-diabetes, zustand nach frühgeburt, bluthochdruck, starke ödeme ect.) mußte von anfang an aller 2wochen und ab der 30.ssw jede woche zur vorsorge. außerdem wurde mir angeraten spätestens am et eine einleitung zu machen. lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei uns ist ein 3. Kind im Anmarsch :-). Klar, die Angst ist da, dass es nochmal ein Fruehchen wird, aber ich hoffe, dass ich mit einer guten Vorsorge moeglichst weit kommen werde. @üpoi: Bist Du poi3 im Augustforum? LG, Katja

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist der Wunsch auf jeden Fall stärker, als die Angst vor einer weiteren Frühgeburt. Ich wollte schon immer mindestens 2 Kinder haben und das ist auch immernoch so. Und jetzt weiß ich ja auch, was ich machen kann, um eine Gestose zu verhindern oder wenigstens hinauszuzögern und werde in der nächsten SS auch für andere Rahmenbedingungen sorgen. ;-) Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

nein bin ich nicht,bin im juniforum

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt sicherlich ganz auf den Grund der Frühgeburt an, ich habe nach einer Frühgeburt zwei reifgeborene Kinder bekommen, beim 2. Kind (1. nach Frühchen) hatte ich noch ziemlich viel Angst, und weil das gut ging, hatte ich beim 3. Kind kaum Angst, auch das ging gut. Laß mal den Grund für die Frühgeburt klären und dann kann man auch etwas über die Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich wiederholt.

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also...schwierig ist/war das mit dem Kinderwunsch schon. Für unseren Sohn mussten wir erstmal einen harten Weg gehen (er ist ein Samenspenderkind, sprich Kinderwunschbehandlung, Jahrelanges Warten usw). Da hieß es noch - wenn wir das Glück einmal haben werden wir diesen Weg nicht noch einmal durch machen... Dann war ich schwanger und wir wussten sofort, wir wollen noch mehr *haha* Dann die komplizierte Schwangerschaft, die Frühgeburt und was eigentlich am schlimmsten ist, die Krankheiten (bei mir!!!) die danach auftauchten und was das alles mit sich bringt... Nach der Geburt hieß es dann erstmal: NIE WIEDER!!! Einfach weil es mein Leben gefährdet hat usw. Nun ist der Zwerg 9 Monate alt, ich bin zwar noch 1-2 Jahre davon entfernt körperlich überhaupt annähernd für eine Schwangerschaft bereit zu sein (gesundheitstechnisch) aber der Wunsch nach einem zweiten Kind ist da und wir sind uns einig, dass wir es wagen wollen. Wir fühlen uns einfach nicht komplett, da "ist" noch jemand, der zu uns gehört. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwei Frühchen, habe es allerdings dank Tokolyse und strenger Bettruhe in die 36. und 37.SSW geschafft. Wir hatten zwar Startschwierigkeiten, dennoch wollen wir jetzt noch ein Drittes. Ausschlaggebend war die Meinung meines FA, der eine weitere Schwangerschaft befürwortet.

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich wünsche mir auch noch ein drittes Kind. Mein Großer kam aber auch nach starken Komplikationen. Naja, mal sehen. An alle die schwanger sind: viel Glück!!! Anne

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich verstehe das auch voellig. nach meiner ersten Fruehgeburt wollte ich erstmal kerin kind mehr. Dann war sie aus dem groebsten raus, und wir wollten dann doch nochmal. DieAngst war da, abetr der Wunsch war staerker... Inzwischen ist unser zweites Fruehchen da. Und jetz will ich definitiv keins mehr... Lieben Gruss, Karina mit Adam (4,5, reifgeboen), Mara (3,5, 29+5SSW) und Samuel (6Wochen, 34+2SSW)

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 21:20