Frühchen

Forum Frühchen

kinderwunsch die zweite

Thema: kinderwunsch die zweite

...danke für eure Antworten. Ich wurde damals untersucht, also Blut und körperliche Untersuchung, und da wurde mir gesagt, es gibt bei mir eigentlich keine Risikofaktoren. Gibt es denn spezielle Untersuchungen,die man bezgl Frühgeburtsrisiko durchführen kann? LG

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

also im vorfeld weiß ich nicht wirklich, was es sonst noch für untersuchungsmöglichkeiten gibt. aber ich hatte das thema letztens bei meiner gyn auch und sie sagte, man wird dann, also wenn man wieder schwanger ist, öfter zur untersuchung bestellt, viel engmaschiger untersucht/überwacht und eventuell wird dann frühzeitig eine cerclage gemacht. und man würde solche handschuhe zur bestimmung des ph-wertes mit nach hause bekommen. also wenn du keine in dem sinne körperlichen risikofaktoren hast...dann sollte es doch fast passen. meine ärztin meinte auch, dass einmal frühchen nicht immer bedutet, dass man wieder eins bekommt. es spielen ja immer, gerade wenn der körper eigentlich okay ist, ja auch immer ganz viele andre faktoren mit. ich hatte mir zb eine infektion, wahrscheinlich bei der amniozentese geholt...

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hatte wahrscheinlich auch eine Infektion. Also, in meinem Blut gab es zwar keine Entzündungswerte, aber meine Kleine kam mit einer üblen Lungeninfektion auf die Welt. Mein Gebärmutterhals hatte sich trotz Ruhe immer weiter verkürzt, und schließlich hatte ich den Blasensprung. Die Infektion ist aber auch nur eine Vermutung, deshalb hab ich ja auch so Angst. Weil es niemand verstanden hat, warum es passiert ist. LG

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 13:08