Frühchen

Forum Frühchen

Kinderklinik

Thema: Kinderklinik

Waren ja heute in der Kinderklinik wegen der Aortaverengung am Herzchen und am Dienstag wird er in die Klinik eingewiesen und am Mittwoch bekommt er ne Herzkatheteruntersuchung und dann wird entschieden wann die OP ist. Leider muss doch der Brustkorb eröffnet werden, aber seitlich sagte man uns heute. Keine Ahnung wie das geht oder aussehen soll. Ich schiebe so Panik und will meinen Jungen ned schon wieder hergeben. Die Klinik ist dazu auch noch über ne Stunde autofahrt entfernt. Ist doch alles scheiße. Drückt uns die Daumen das alles gut wird. Ich fürchte mich so vor der Op und die Tage danach bis alles wieder verheilt ist. :-(((((

von -Kaname- am 26.07.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Fühl dich fest in den arm genommen.ich drücke euch alle daumen,daß die op gut verläuft und euer zwerg bald ganz fit ist.nicht vergessen-diese kleinen wunder sind ganz besondere kämpfer!!alles liebe

von Kika78 am 26.07.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Oje du arme und dein armer Kleiner. Wie alt ist er denn? Kannst du bei ihm bleiben? Fühl dich gedrückt. Drück euch die Daumen. Chrisy

von chrisy1205 am 27.07.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

er ist 6 Wochen alt und da er auf Intensiv kommt, kann man nur von 8Uhr - 20Uhr bei dem Kleinen bleiben. heisst dann jeden Tag hin und her fahren.

von -Kaname- am 27.07.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Ich kann nur sagen, dass ich deinem kleinen Mann von ganzem Herzen die Daumen drücke und hoffe, dass alles gut läuft und er schnell wieder nach Hause kann! alle guten Wünsche von Stefanie und Marie

von chahema am 27.07.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Drück euch ganz fest die Daumen! Meine Tochter wurde mit 4 Wochen (damals dann 1300g) am Ductus operiert. Da hat man den Brustkorb auch seitlich eröffnet und ist mit den Instrumenten durch die Rippen zum Herzen hin. Die Narbe ist schon recht lang, aber eben unterm Arm und wenn sie sitzt, sieht es aus wie eine Hautfalte, also überhaupt nicht schlimm und garantiert besser als auf der Brust... Die OPs werden bei den Kleinen ja nur von den absoluten Spazialisten durchgeführt, also wird sicher alles gut gehen!! Alles Gute! LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, unkorr. 20 Monate)

von KleineKämpfer am 27.07.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Hallo, es ist viel besser, wenn die OP von der Seite her gemacht wird. Von vorn muss man den ganzen Brustkorb durchsägen. Das ist bei der Seite nicht, da gehen sie durch die Rippen irgendwie durch. Dein Kleiner ist noch so klein, keine Angst, er steckt das gut weg. Ich finde immer, je kleiner, je besser. Mein Sohn wurde mit 16 Tagen operiert, aber richtig von vorn, er weiss nix davon und ich bin überzeugt, dass es die Kinder später schlechter wegstecken. Natürlich sieht er Bilder an und alles, aber kann sich das nicht vorstellen. Ich empfehle euch auch, Bilder zu machen. Dann kann man das später mit der Narbe schön erklären. Keine Angst, auf der Intensiv wissen die Schwestern das und empfehlen das sogar für die Verarbeitung. Wenn du noch stillst, musst du mit aufgenommen werden, das zahlt die KK. Gibt es kein Mc-Donald Haus? da könnt ihr auch wohnen und dir steht die volle Verpflegung zu. Auch wenn du nicht stillst, hast du Anspruch, du musst nicht tgl. fahren. Leipzig hatte z.B. Appartements, da haben wir gewohnt, bis Niklas von der ITS runter kam, dann bin ich mit ihm auf Station in ein Zimmer gezogen, ich habe auch voll gestillt. Ich wünsche euch alles alles Gute. Wenn du noch Fragen hast, schreib ruhig. Liebe Grüße Jo

von Jo64 am 27.07.2012, 21:14