Frühchen

Forum Frühchen

Kinder-Reha mit Schwerpunkt Sprache?

Thema: Kinder-Reha mit Schwerpunkt Sprache?

Guten abend zusammen, hat jemand vielleicht schon mal eine Reha gemacht mit Schwerpunkt Sprachtherapie? Unser Sohn ist ein ehemaliges Frühchen und hat eine Entwicklungsverzögerung mit Sprachproblemen. Würde jetzt gerne vor Schulantritt gerne noch eine Intensivkur machen. Kennt von euch jemand sowas? Danke schonmal fürs antworten. Annika

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist klare sache die sprachheilklinik werscherberg. mein mann war mit sohn im februar dort und wir sind alle super begeistert.lg

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sammy, danke für Deine Antwort. Wie habt ihr die Reha beantragt, über die Rentenversicherung? LG, Annika

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja über die rentenversicherung und wir haben sehr viele unterlagen von logopäde, ergotherapeut, heilpädagogik und von der ärztin vom gesundheitsamt bem antrag mit beigefügt, damit es nicht zur ablehnung kommen konnte. wenn du noch fragen hast kannst dich an mich wenden. und viel glück bei der antragsstellung. lg

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

huhu von der habe ich auch nur Gutes gehört dagmar

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:20