Frühchen

Forum Frühchen

Kind zu klein

Thema: Kind zu klein

Hallo, war vor zwei Wochen bei meine Frauenärtzin. sie meinte mein Kind wäre eine Woche zu klein war damals in der 27 +3 wochen und das Kind hatte ein ca. Gewicht von 840 g ist das bedenklich oder liegt das noch im Normalbereich.

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass dich nicht verunsichern. Mein sohn kam in der 26 ssw zur welt und hatte 780 g. Es war nicht zu viel aber auch nicht zu wenig sondern der durchschnitt. Ich find dein baby ist auch ganz normal. Alles gute und lg Tanja

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nina kam in der 26+0 SSW mit 840g zur Welt. Vorher wurde sie lt. Untersuchung auf 1000g gerechnet. Laß Dich nicht verunsichern und Ärzte sind manchmal darin spitze. Gewicht ist außerdem relativ.Wichtig ist doch nur das eine kontin. Weiterentwicklung zu erkennen ist. LG Heike

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also Hannah hatte in der 28+0 950g. War anscheinedn auch normal. Laut letztem Ultraschall sollte sie auch über 1000g haben. Zu meiner Schwester meinten sie auch dass ihr Baby zu klein ist, kam aber dann ganz normal in der 36SSW mit 2220g zur Welt. Ist zwar leicht aber sie war topfit. Lass dich nicht verunsichern. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Eine Woche ist noch keine Spanne, wo man sich Sorgen machen müßte, vorallem, weil die eine Woche schon allein durch ein nicht konkretes Rechnen bzw. Ultraschalls erklärbar ist. Mein Jüngster wurde z.B. auf 2410 geschätzt und das von mehreren Ärzten alle so um den Dreh und heraus kamen 1880g! ANdersherum kann es aber auch passieren. Sorgen würde ich mir machen, wenn man bei einer Spanne von ab 4 Wochen zu klein ist. Bei meiner Tochter waren es sogar knapp 7 Wochen zu klein, zwei wurden dann retadiert, waren dann immeroch 5 Wochen. Aber auch sie war mit 1630g in der 34ssw (eigentlich wäre es 36ssw gewesen) völlig fit. LG Nina

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, dass du dich nicht verunsichern lassen solltest. Selbst wenn es so wäre, ist das nicht schlimm. Bei meiner Mama haben sie auch die ganze SS über gesagt, dass mein Bruder 1 Woche zu klein war. Am Ende kam er ne reichliche Woche nach dem errechneten ET und wog 3880g. Vielleicht wurde sich wirklich verrechnet bei deinem ET. Bei meinem Sohn waren es zum Schluss 4 Wochen zu klein. Er wurde in der 33. Woche mit 1330 g geboren.

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 20:18