Frühchen

Forum Frühchen

Kennt jemand einen guten Kinderorthopäden in Berlin oder Rand-Berlin?

Thema: Kennt jemand einen guten Kinderorthopäden in Berlin oder Rand-Berlin?

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine ist nun bald 2 Jahre alt, hat erst vor ein paar Monaten zu laufen begonnen und ist dabei sehr unsicher. Sie knickt das rechte Bein immer ein, sodass sie nur sehr unbeholfen vorwärts kommt. Mittlerweile mag sie auch nur noch an meiner Hand laufen. Unser Kinderarzt sah hier jedoch keinen Handlungsbedarf. Kurzum haben wir den Arzt gewechselt und es besteht sehr wohl Handlungsbedarf, so dass wir nun einen Kinderorthopäden aufsuchen sollen. Kennt zufällig jemand einen guten im Raum Berlin? Bin für jede Antwort dankbar! Liebe Grüße!!!

von biene2683 am 15.08.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von biene2683

Hallo Biene, also die Praxis mit dem Link aus Berlin wuerde ich nehmen, die Internetseite ist gut gemacht und die Aerzte sehen ganz nett aus. Bin selbst Arzthelferin. Also am Besten einfach mal anrufen. http://www.kinderorthopädie-berlin-steglitz.de/20053_fallbeispiele.htm Liebe Gruesse Tine mit Baby INSIDE 26SSW und Tim Louis an der Hand

von Tine5783 am 15.08.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Tine5783

Huhu also wir waren zur hüftsono bei dr. Andreas Werner in der Schottstr. In Lichtenberg und der super toll!er ist zwar nicht auf kinder spezialisiert aber kann ihn dennoch empfehlen!mein kleiner hatte von der Geburt ne fehlstellung der Füße und er hat gleich gesagt sobald er laufen kann können wir wieder kommener macht noch ne sono und verschreibt alles was notwendig ist!und kinder sind meist in seiner mittagspause einbestellt was ich echt toll fand!lg Judith

von putzel1986 am 15.08.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von biene2683

Kann nur eine gute chiropraktikerin in Steglitz empfehlen, Frau Doktor Harke. Die ist echt die beste.

von Jani81 am 15.08.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von biene2683

Hallo Biene, Kinderorthopädie Dr. Kalke Tel:42 16 029 Ebelingstraße 15 10249 Berlin. LG und alles Gute

von wunder2x am 17.08.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von wunder2x

http://www.helios-kliniken.de/klinik/berlin-zehlendorf/fachabteilungen/kinderorthopaedie-und-kindertraumatologie.html Ich fahre über eine Stunde aus dem Berliner Umland, aber der Dr. med. Holger Mellerowicz ist einfach klasse. Nach langem Suchen haben wir in ihm auf Empfehlung unserer Kinderärztin einen kompetenten Kinderorthopäden gefunden, der sich auch wirklich Zeit für die kleinen Patienten und deren Eltern nimmt. Leider kann man das von vielen Orthopäden nicht gerade behaupten.

von Blabsi am 17.08.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von biene2683

Aus welcher Ecke bist du? Ich kann einen in Marzahn empfehlen Blumberger Damm

von Mama2o13 am 21.08.2013, 15:25