Frühchen

Forum Frühchen

Keinen Kindergartenplatz

Thema: Keinen Kindergartenplatz

Hi hab gerad beim Kindergarten angerufen. Wir bekommen keinen Platz in der U3-Gruppe.... Sowas aber auch... Nun dann versuchen wir es nächstes Mal halt regulär, dann ist Melina ja auch schon 3 und wir können sie auch bei mehreren Kindergärten anmelden, nicht wie dieses Mal.... LG Roxy

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy! Das ist ja schade! Gibt es denn bei Euch auch Spielkreise? Da waren Lena und Max das Jahr vor dem KIGA und eshat uns allen sehr gut getan! LG und viel Glück beim nächsten Mal kathrin

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi hier gibt es einen MIni-Club vom Turnverein aus. Da versuch ich jetzt noch was zu ergattern und schicke dann Melina mit Oma dahin. Dann kommt sie auch noch in Schwung in ihrem Alter ;o) Aber danke für den Tip. Danach erkundige ich mich auch nochmal. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu mene sind auch nicht alle mit drei in den Kindergarten gekommen meine Große bekam erst mit vier einen Platz... dagmar

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi das ist eine Unter 3 Jahren Gruppe. Da Melina im Oktober 3 wird hätte das halt sehr gut gepasst... Aber mal sehen was wird. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Heute haben die ja ab drei ein Recht auf einen Kindergartenplatz vorher ja nicht , da haben Mütter das recht auf Erziehungsurlaub Ab wann musst Du denn wieder arbeiten ? dagmar

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich gehe schon seit dem Mutterschutz wieder arbeiten. Meine Mama passt auf Melina auf, aber gesundheitlich ist sie doch angeschlagen und da wäre eine Pause zumindest vormittags auch für Arztbesuche etc sehr passend. Wir können hier immer nur im Januar zum nächsten Sommerferienende anmelden und bekommen dann im Februar Bescheid. Nächstes Mal melden wir sie dann halt in mehreren Kindergärten an so dass wir hoffentlich einen Platz bekommen, da sie dann ja auch 3 3/4 ist. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

huhu mit dem dritten Geburtstag hast Du einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz. gerade wenn Du sofort wieder arbeiten musst bist Du ja zwingend auf den Platz angewiesen, das tut mir leid, das wusste ich nicht ! Kinder der arbeitenden Eltern gehen hier bei uns vor wenn jemand eh daheim ist der braucht ja auch keinen Platz. dagmar

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:51