Frühchen

Forum Frühchen

Keine Milch mehr und Fertignahrung wird verweigert, was jetzt?

Thema: Keine Milch mehr und Fertignahrung wird verweigert, was jetzt?

Hi, Ich habe meine Tochter 5 Monate mit abpumpen gut ernährt bekommen. Doch wie es mit dem pumpen so ist, wird die Milch weniger und es reicht nicht mehr für den ganzen Tag. Meine Vorräte Enden heute komplett. Fertignahrung von Hipp und Nestle Beba wird verweigert. Was kann ich tuen? LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Umstellen? Ja, auch wenn viele sagen, zu früh, ich sage das nicht. Mein Sohn hat mit 4 Monaten Gläschen bekommen, er wollte keine Milch mehr und es hat super geklappt.

von lilliblue am 05.01.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ja das mit den Gläschen ist so eine Sache, verweigert sie auch. Kennst du Nahrung die Kinder in der Regel immer nehmen? Firmen usw?

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn hat beba, milupa, milumil ... und die restlichen auch verweigert. er hat nur alete akzeptiert. alete stinkt zumindest nicht so abartig wenn man es anrührt vielleicht versuchst Du mal mit alete

von Tanja_K. am 05.01.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Eine Bekannte von mit hatte mit Ziegenmilch den Durchbruch...Vielleicht wär das was für dich??? LG Moni

von InoM155 am 05.01.2011, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

hey ich habe jetzt auch 5monate gepupmt und stelle gerade auf bebevita um. vielleicht versuchst du das mal. ist am anfang nicht ganz leicht weil mumi viel besser schmeckt aber es geht. wie viel ist deine tochter denn zu früh gekommen? ich frage wegen dem thema "gläschen" das soll man ja korrigiert rechnen und ich weiß nicht genau ob ich noch warten soll oder nicht. lg

von zimsel am 06.01.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von zimsel

Hast du HA-Nahrung gekauft??? Diese soll für die Kinder ja schon schrecklich schmecken. Wenn du so eine gekauft hast probier doch eine normal Pre aus. Du kannst auch die einzelnen Firmen mal anschreiben und dir ne Probepackung schicken lassen.

von Nina84 am 06.01.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von Nina84

ich würds auch immer wieder mit gläschen probieren, meine maus ist 19 wo.und seit 3 wo.bekommt sie gläschen,klappt super,obwohl sie korrigiert erst 11 wo.wäre

von Romy30.08 am 06.01.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

Ich würd noch nicht mit Gläschen anfangen. Julian hat damals Aptamil getrunken. Das ist natürlich das teuerste, aber er hat es super genommen. Irgendwann haben wir auf Bebivita umgestellt. Auch Gläschen hat er nur Bebivita gegessen. Waren mit die billigsten und haben am besten geschmeckt. Lg von Katja und Julian www.JulianRyan.de.tl

von Katja84 am 06.01.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von Katja84

Ja ich sag mal so Milumil, Beba, Hipp tuen sich zu Aptamil auch nix. Es geht nicht um den Preis. Da ist mir nix teuer genug. Es geht mir nur darum das sie auch trinkt. Also sie ist jetzt 5 Monate und ist 3 Monate zu früh. LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nimmst du vielleicht HA-Nahrung? die schmeckt eher bitter und meine beiden Töchter haben die verschmäht... Beide waren aber ab (auc unkorr.)ca 4. Monat an normaler Nahrung interessiert - habe dann auch (Hebi sagte, die zeigen, wenn sie das nicht mögen) Banane, Möhre etc.gegessen /nach 2 Tagen ein halbes Glas... Habe mich da also nicht an den weit verbreiteten Vorschlag gehalten, 6 Monate zu warten. Vielleicht ist dein Kind schon so weit?? Ich denke, da muss man individuell entscheiden... Viel Glück

von Kathrin876 am 06.01.2011, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ganz brutal gesprochen, irgendwann wird sie wohl irgendwas anderes nehmen müssen, ich glaube, dass ihr Überlebenswille sicher ihre Geschmacksnerven besiegt. Mein Rat wäre, versuch es einfach weiter mit der Fertignahrung, ist zwar für Euch beide sicher erst einmal hart, wenn die kleine Maus nicht trinken mag und Du ihr nichts anderes geben kannst, aber was soll man machen?! Sonst kannst vielleicht mal noch was abpumpen und mit der Fertignahrung mischen, oder hast Du schon komplett abgestillt?

von Charly0815 am 20.01.2011, 12:22