Frühchen

Forum Frühchen

Kein SPZ mehr!!

Thema: Kein SPZ mehr!!

Wir haben es tatsächlich geschafft!! Nachdem uns noch im Mai gesagt wurde, dass Felix (25+4 SSW) sprachlich noch sehr zurück wäre, war die Psychologin diesmal richtig begeistert. Felix ist jetzt fast 3 Jahre alt (unkorr.) und geht seit September an drei Vormittagen in eine Spielgruppe. Seitdem hat er wirklich sprachlich einen riesigen Sprung gemacht. Bei der letzten Untersuchung im SPZ haben sie uns jetzt gesagt, dass er alles aufgeholt hat und wir nicht mehr kommen brauchen. Bin total happy!! Hatte mir schon ziemliche Sorgen gemacht, dass das Nicht-Sprechen mit seinen Hirnblutungen zu tun hatte (bds. II. und III. Grades). Aber jetzt bin ich einfach happy und unglaublich stolz auf meinen "großen" kleinen Mann!!

von tinkerbell77 am 08.12.2010, 15:13



Antwort auf Beitrag von tinkerbell77

Das sind gute Neuigkeiten!!! Ich möchte auch so eine Prognose haben, aber das wird bei meinem Sohn (5 Jahre und 40. SSW) noch dauern!

von wuselmaus78 am 09.12.2010, 13:58