Frühchen

Forum Frühchen

Kaum zu erkenne das er ein frühchen war

Thema: Kaum zu erkenne das er ein frühchen war

Meine Söhne sind beide als Frühchen auf die Welt geholt worden. Mein großer heute 5 Jahre ist in der 36+2 geholt wurden mit 3150g und mein kleiner heute 5 Monate alt ist in der 34+6 geholt wurden mit 2750g und niemand glaubt mir wenn man die beiden sieht das sie frühchen waren ich bin total glücklich das es ihnen so gut geht, obwohl ich mir bei meinem kleinen oft sorgen machen weil er so oft eine bronchitis hat, der kinderarzt meinte das wäre wohl öfter bei frühchen weil die lungen nicht so ausgereift waren und von daher schneller anfällig sind. mach ich mich da zu verrückt`?

Mitglied inaktiv - 16.03.2012, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein Großer hatte das damals auch so oft. Wir hatten vom KA ZaditenSaft (weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe) bekommen und war echt super. Frag doch mal deinen KA danach. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 16.03.2012, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch super! Ja das mit der Bronchitis kann ich bestätigen. Mein Krümel hatte in seinem jungen Leben schon zweimal eine gehabt. Einmal mussten wir sogar ins Kh und er brauchte zusätzlich Sauerstoff für drei Tage. Ich mach mir auch mehr Sorgen um meinen Krümel, als um meine zwei Reichen. LG

von chrisy1205 am 16.03.2012, 23:10



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo! Meine wurden bei 27+5 geboren mit 980 u 1100 gr. Bis zum 2. geburtstag sah man deutlich den Unterschied zu reif geborenen. Danach nicht mehr. Bei der U9 waren sie sogar größer und schwerer als ihre große reif geborene Schwester! LG kathrin

von annuk am 17.03.2012, 20:24