Frühchen

Forum Frühchen

kann mir einer helfen hab ne scheiß angst !

Thema: kann mir einer helfen hab ne scheiß angst !

war heute bei der vu bin 33 woche 1 jetzt haben sie toxoplasmose positiv festgestellt und das meine maus wasser im darm hat ! muß morgen nach hannover in die spezialklinik wo es evtl sein kann das sie die maus schon holen müssen ! mein mann ist im ausland und ich hab grad niemand zum reden ! was kommt jetzt auf mich zu ? wie sind die chancen fürs baby ?

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich jetzt bitte nicht verrückt; diese Art von Stress bekommt das Würmchen auch ab. Frühchen ab der 24 Woche haben heutzutage schon sehr gute Chancen durch zu kommen. Wenn noch Zeit bleibt, wirst du Cortison in den Po gespritzt bekommen (lungenreifespritze); die Lunge eines ungeborenen ist ab der 34 SSW ausgereift. Du musst dir sicher nicht so viele Sorgen machen, es wurde früh genug erkannt und in einer Spezialklinik seid ihr sicher bestens aufgehoben. Ich wünsche dir und deinem Bauchfloh nur das Beste für die nächsten Wochen. LG Marcia

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

die lungenreife hab ich schon vor zwei wochen bekommen weil ich wehen hatte ! hab nur so ne panik operrieren die so kleine zwerge schon ? klingt jetzt doof aber ich hab die kraft nicht glaub ich so was durchzustehn ! ich weiß ihr habts auch irgendwie geschaft aber ich hab voll die zweifel das ich das alleine packe ! mein mann ist im ausland und den erreich ich nicht ! und meine beiden töchter ich weiß nicht wie ich das alles unter einen hut kriegen soll

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

du wirst es durchstehn !! denn man wird nicht gefragt !! man wird da so reingeschmissen und man hat keine wahl !! ich saß in der ersten woche vor dem inku und dachte mir immer was mach ich den hir überhaupt ????? muß ich das machen ??? hört sich vieleicht blöd an,aber ich denke es lag daran das ich eigenlich nur 10 wochen schwanger war. (was wie geht das ?) ich hab es erst in der 14 ssw festgestellt das ich schwanger bin und da muß man jetzt kein rechenkünstler sein. ich wünsch euch alles erdenklich gute !!!! und das alles gut ausgeht ! lg

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie die Chancen für Dein Baby sind, kann hier sicher keiner so einfach beantworten. Das hängt sicher zum großen Teil auch davon ab, wie es entwickelt und versorgt ist. Aber dass Du in eine Spezialklinik kommst, ist doch schonmal ganz gut. Díe Ärzte werden wissen, was das Beste für Dein Kind ist und ob man ihm am besten helfen kann, wenn es schon geholt wird. Ich würde Ihnen da einfach vertrauen. 33. Woche ansich ist auch schon ganz gut. Soweit ich weiß, werden ab 34. Woche sowieso keine Schwangerschaftsverlängernden Maßnahmen mehr unternommen. Alles Gute für Euch und melde Dich hier mal, wie es ausgegangen ist!

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

von der größe her wurde mir vor zwei wochen gesagt das es auch 5 tage weiter ist das ist doch dann auch gut oder ? es hat schon 2043 gramm und 43 cm ! und was bedeutet es wenn mein zwerg wasser im darm hat ! und was für auswirkungen hat das meine fa ist nicht weiter drauf eingegangen kp warum !

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lag vor der Geburt meines Sohnes eine Weile im KH immer in dem Wissen, dass es jede Minute losgehen könnte. Alles war zwar immer ok, eine Behandlung musste nie erfolgen, dennoch war das alles nicht schön. Ich habe mich über die Tage gerettet, indem ich immer an heute gedacht habe. Aufstehen, dies oder jenes machen, ... Natürlich wurde ich über alles informiert (Info über Kaiserschnitt, Info über Zustand des Kindes usw). Aber was nützen alle Infos und Wahrscheinlichkeiten? Auch bei einer prognostizierten Wahrscheinlichkeit von 5% kann alles gut werden und bei 80% Regenwahrscheinlichkeit muss es nicht regnen. Versuch` Dich zu entspannen, lass` Dir von Medizienern sagen, was Du tun und lassen sollst und warte ab. Alles andere ändert nichts!!! Jana

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die lieben antworten ! hab noch mal mit meiner hebi gesprochen die auch noch mal mit meine fa gesprochen hat ich soll auf alle fälle noch mal den toxotest machen morgen weil auch labore sich irren können ! und die fehlbildung im darm darf eigentlich nur ein facharzt diagnostizeiren meine fa darf nur drauf hhinweisen das was sein könnte ! na ja morgen weiß ich mehr ob ! auf alle fälle bin ich dank meiner hebi jetzt schon ruhiger ! danke nochmal an alle hier ! ich meld mich morgen noch mal

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kleines kann von der Reife generell schon gut durchkommen, hatten wir einige auf der Station, die später (gestern eine getroffen) Pummel wurden.. es klingt bescheuert, bei den Infos, die du bekommen hast - aber mach dich nicht verrückt (probiers nur mal? Leicht gesagt, ich weiß) - du kannst nichts tun - aber in Hannover werden sie euch helfen. Meine kam zwar später (36+4), aber ich hätte jederzeit innerhalb von 10 min. verbluten können (und die Kleine), was ich seit dem 6. Monat wusste. Seitens der Ärzte (Aufklärung: "das blutet dann, als ob sie einen Wasserhahn aufdehen - in der Zeit schaffen sie es wohl kaum ins KKH") wurde ich wahnsinnig vor Angst. Wir hatten ein Haus gekauft und da war der Umzug, die Renovierung (mit viel Hilfe, aber es blieb noch was) und der Papa ist auch ständig unterwegs. Hier hat es geklappt, es war kein Bluten, sondern ein ordinärer Blasensprung;-)), Eins habe ich in der Zeit gelernt - wenn alles auf Alarm steht, dann sag dir "Es wird gut gehen" - bis du es glaubst. das wird es bei Dir auch, da bin ich sicher Alles Gute - ich drück euch ganz feste die Daumen!

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Julian kam in der 32+5 Ssw. Er war 4 Wochen zu klein für diese Woche, aber seine Organe waren zeitgerecht entwickelt und er hatte kaum Probleme. Er konnte allein atmen und brauchte nur eine Atemhilfe für die ersten 5 Tage. Da er so klein war, mussten wir dennoch über 6 Wochen im Kh bleiben. Er kam mit 1330g und 39 cm auf die Welt. Lg und alles Gute. Ich drück die Daumen, dass alle Diagnosen sich in Wohlgefallen auflösen und dein Zwerg komplett gesund und ausgereift in der 39. oder 40. Ssw zur Welt kommt. Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ne super süße hompage die auch mut macht ! wünsche dir und deinem kleinen mann alles liebe ! ich meld mich heute abend wenn ich aus hannover zurück bin ! danke noch mal ür die lieben antworten !

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 09:41